Schwankungen der Internetverbindung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein powerline Adapter ist tückisch, je länger die Strecke ist die zurück gelegt wird umso geringer ist die Leistung am Endgerät. Da man nur in seltenen Fällen sagen kann wie die elektrische Verteilung ist kann man von Glück sprechen wenn sie an der selben Leitung oder an kürzeren strecken zum Knotenpunkt hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krixxl
12.11.2015, 12:18

Grüss dich, ja das ist mir auch bewusst :)

Mein Problem ist aber das es immer gut Funktioniert hat, hab diese Schwankungen erst seit 1 Woche. Jetzt weiss ich nicht ob es am PC oder an der Hausleitung liegt, darum will ich den PC ausschliessen können.

Danke trotzdem!

0
Kommentar von kidzman
12.11.2015, 14:16

da es laut deiner Aussage bei direktem Anschluss an dem Router zu keinem Verlust kommt und es an anderen Steckdosen besser geht würde ich raten das es auf der Strecke zu Störungen kommt.

0

Hi Utnelson,

wenn ich den Laptop direkt am Modem anschliesse habe ich die volle Bandbreite, aber mit der Powerbox habe ich Schwankungen, aber eben auch nur im Arbeitszimmer wo der PC steht. Wenn ich die Box in einer Steckdose im Wohnzimmer anstecke funktioniert es einwandfrei. Jetzt weiss ich nicht ob es am PC oder an unsere Hausleitung(Verkabelung) liegt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Hintergrund programme schließen und per Ethernet Kabel anschließen dann siehst du deine reele Geschwindigkeit. Mache dies zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen und erechne dir davon den durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?