Schwankt der Puls konstant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulsschwankungen dürfen sein und bewegen sich bei dir absolut im Rahmen. Allein schon deine Befürchtungen lassen den Puls höher ausschlagen, da es eine Wechselwirkung zwischen der psychischen- und körperlichen Befindlichkeit gibt. Keine Bange also ;-) LG jj

Dankeschön! ;)

0

Wie geht denn das, dass der Puls sekündlich sxhqanken soll. Das ist bestimmt ein Messfehler. Wenn ein Gerät ein Messintervall hat, kann das vorkommen, dass bei konstantem Puls unterschiedlich viele Schläge gemessen werden. Je nachdem, wann angefangen wird zu messen. 

Ja, das ist total normal. Selbst wenn ich auf der Couch liege, kann mein Puls um 10-20 Schläge variieren, weil ich vielleicht mal gähne oder huste.

Was möchtest Du wissen?