Schwankende Verbindung mit Powerline Adapter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi matthias321321,

pauschal kommt mir ebenfalls der Gedanke, dass es irgendwo einen Störer gibt, der das WLAN-Signal in die Knie zwingt. Hast du in den letzten Wochen vielleicht ein neues Elektrogerät bei dir angeschlossen?

Um herauszufinden, ob es wirklich an einem anderen Gerät liegt, könnte man hier im Ausschlussverfahren mal alle Geräte ausschalten und dann nach und nach wieder einschalten. Vielleicht bemerkst du dann schon eine Veränderung bei deiner WLAN-Verbindung.

Ansonsten fällt mir nur noch als Tipp ein, die Powerline Adapter zu resetten, wenn du das noch nicht gemacht hast. Das müsste auch bei deinen Geräten funktionieren, oder?

Sonst ist aber mit deinem Anschluss alles in Ordnung? :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?