Schwangerschftstest beim Hausarzt

7 Antworten

Deine Eltern erfahren nichts! Alles andere besprichst du morgen mit dem Arzt.

Hättest du dich über Verhütung genauso gut informiert wie über deine jetzigen Rechte, dann wärst du jetzt nicht in dieser Lage!

Abtreibung unter 18 und keiner weiß davon?

Hallo

Es geht darum , dass ich gerne wissen würde ob man wirklich unter 18 bzw 16 Jahren ein Kind abtreiben kann, ohne dass die Eltern was erfahren. Eine Freundin war fest davon überzeugt, Aber eigentlich kann ich das nicht glauben. Weiß jemand zufällig ob man als Minderjährige hier in Deutschland abtreiben kann, ohne dass das irgendwer erfährt? Danke im voraus

...zur Frage

Abtreibung unter 18 ohne Eltern erlaubt?

Braucht man das Einverständnis für eine Abtreibung von den Eltern wenn man 16 ist??? Bitte schnelle Antwort!

...zur Frage

Wie seid ihr mit einer Abtreibung umgegangen?

Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin - in zwei Tagen bekomme ich meine Tage, oder eben nicht... Aber ich mach mir wegen der Vermutung die ganze Zeit über eine Abtreibung gedanken. Habe mich informiert, mir sämtliche dokus angeguckt, mir sämtliche Erfahrungsberichte durchgelesen und angesehen. Das alles hat mich ziemlich mitgenommen.. Aber ein Kind passt eben gerade nicht in mein Leben. Kann mir jemand, der eine Abtreibung durchmachen musste, vielleicht mal erzählen, wie es war das zu verarbeiten? Wie es in dem Moment war? Ob es schmerzhaft war? Wie man sich danach fühlt? Ob man sich alleine gelassen fühlt? Ob man sich Vorwürfe macht und Schuldgefühle hat? Solche Sachen würden mich total interessieren. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Darf Verkäufer den Erziehungsberechtigten verbieten ein Spiel ab 18 zu kaufen?

Hallo ich war letztens bei einem Laden und wollte mit meinen Eltern ein Spiel kaufen sie waren auch einverstanden usw weiter ... Aber als wir zur Kasse gegangen sind und das hingelegt haben zum Kaufen hat die Kassiererin das Spiel erst in die Hand genommen und dann angeschaut und mein Eltern gesagt: Das Spiel wollen sie doch nicht spielen ... das ist bestimmt für euren Kind und bla bla bla.Und wollte sogar die Polizei und sowas rufen und uns irgendwie anzeigen.
aber wir sind dann einfach weggegangen und habens nicht gekauft da wir darüber nicht Informiert wurden.

Aber ich denke nicht das die Kassiererin uns das verbieten kann .. ich bin übrigens auch keine 12 aber auch keine 18...
Und ich weiß was ich da tue
Aber meine Eigentlich Frage ist : Hat sie das Recht die Polizei zu rufen?

...zur Frage

Abtreibung mit 16 Jahren, kosten usw.?

Ich glaube das ich schwanger bin, habe aber noch kein Test gemacht. Wenn ich echt schwanger bin habe ich über Abtreibung nachgedacht, kann mir jemand sagen wie teuer das ist? Ob das bei dem Frauenarzt passiert? Und da ich noch minderjährig bin meine Eltern dabei informiert werden und auch damit einverstanden sein müssen?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Psychatrie 18 jahre?

Erstmal zu mir, ich bin 18 jahre & mir gehts von Tag zu Tag schlechter. Ich verletze mich auch selbst & mir gehts nicht gut. Für mich gibts seit ca. 3 jahre nur noch Schlechtes & fühle mich auch sehr antriebslos. War schonmal wegen einem Suizidversuch in der Jugendpsychatrie. Nun zu meinen Fragen: 1. Zu welchem Arzt muss ich gehen? Erstmal zum Hausarzt oder direkt zu einem Psychologen? 2. Wenn ich dem Arzt meine Probleme schildere, kann der mich dann einfach in die Psychatrie zwingen? Auch wegen meiner vorgeschichte? Immoment ist es nicht so schlimm wie damals aber ich verletze mich halt selbst. 3. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Werden meine Eltern von dem Besuch informiert? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?