Schwangerschftsproblem

2 Antworten

Ab wann man etwas auf dem Ultraschall sehen kann oder nicht ist unterschiedlich. In der 8. SSW sollte man aber definitiv etwas sehen. Wenn du eine Blutung hast solltest du immer direkt zum Arzt und es abklären lassen. Das hat mit Panik nichts zu tun. Da hat jeder Verständnis für. Mit einer Blutung kannst du auch ins Krankenhaus fahren, die haben bessere Ultraschallgeräte und können dir sicherlich mehr sagen. Leider endet nicht jede SS glücklich. Versuch dich zu entspannen. Gehe am besten heute direkt zum Arzt, dann hast du Gewissheit. Alles Gute

Hallo,

vom Sehen her: bei mir hat man in der 7. SSW noch nichts gesehen und bei einem Folgetermin in der 8. SSW schon. Es kommt auch stark darauf an wie gut Dein Arzt Ultraschall machen und vor allem lesen kann. Ich finde es schon sehr verwunderlich wenn ein Arzt in der 5. SSW versucht, eine Schwangerschaft nur durch Ultraschall nachzuweisen - da sieht auch ein guter Ultraschall-Frauenarzt nix.

Wegen der Blutung und dem HCG messen: hat er Dir kein Blut abgenommen? Das sollte er aber um zu sehen ob sich der Wert so ändert wie er soll (stetig ansteigt).

Kannst Du den Arzt nich wechseln?

Ob Du eine FG haben wirst oder ob alles okay ist kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Doch ganz am anfang, ja ich hab schon 2 kinder u bei beiden musste man etwas warten bis man was gesehen hat, ich weiss es nicht ich hab halt angst sonst hab ich ja alles miene brüste sind mega gross geworden mir ist von morgens bis abends sowas von übel u müde bin ich auch ....ich geh ja gleich mal zum doc evtl weiss ich dann mehr der hat mich wegen abortus iminens krankgeschrieben vor ner woche das sagt ja schon alles

0
@leanne4

Okay.. Das tut mir leid für Dich falls es wirklich so ist. :-(

0

SSW 5+1 Kein Dottersack & keine Herztöne - Normal?

Ich war heute zur 1.Untersuchung beim FA und er konnte mir eine Schwangerschaft bestätigen. Es war eine Fruchthöhle zu sehen aber weder Dottersack noch Herztöne. Um. eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen soll ich unbedingt nächste Woche wiederkommen. Bin in der SSW 5+1. Ich habe bereits ein gesundes Kind. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie wahrscheinlich ist sowas?

...zur Frage

Unterleibschmerzen aber noch 1/2 Wochen bis zur Periode?

Hallöchen. Ich bin 14 und habe Unterleibschmerzen, die sich genau wie bei der Periode anfühlen. Nur das ich meine Tage nicht habe. Ich sollte sie so in 1-2 Wochen kriegen. Die Pille nehme ich nicht! Kann es sein, dass ich den Eisprung habe? (Habe stärkeren Ausfluss, bräunlich und vorgestern war er ein bisschen rot) Oder kann es sein, dass ich meine Tage vielleicht 1 Woche früher bekomme. (Hab die Erdbeerwoche seit 6 Monaten ungefähr)

...zur Frage

Hämatom und leere fruchthöhle?

Hallo ! Laut Rechnung bin ich in der 7 ssw, da mein Zyklus aber sehr unregelmäßig ist kann man das nicht so genau sagen. Nun wurde bei mir nur eine leere fruchthöhle von Ca. 0,7 cm Durchmesser festgestellt. Ohne dottersack oder Embryonale Struktur. Am Mittwoch Abend gegen 22 Uhr befand sich mein hcg wert bei 3779mU/ml. Heute früh (also in weniger als 48 Stunden) ist er auf 6987 mu/mL gestiegen. Trotzdem zeigte sich in der fruchthöhle kein Embryo. Neben der fruchthöhle wurde noch ein Hämatom (2,0x0,8cm) sowie minimal freie Flüssigkeit festgestellt . Nun habe ich am 7.8 einen erneuten Termin im Klinikum zur Laboruntersuchung.JA, ich weiß dass mir hier niemand die Antwort geben kann die ich hören will und ich weiß auch dass es bei jedem anders ist. Aber es tut gut wenn man antworten (positiv und negativ) von Frauen die das gleiche oder ähnliche Problem hatten Erfahrungsberichte geschildert bekommt . Liebe Grüße

...zur Frage

Handelt es sich um einen Eckenhocker?

Hallo ihr Lieben,

hoffe irgendwer ist hier, der mir eventuell Rat und Mut machen kann. Also am 17.3.16 hatte ich zuletzt meine Mens, letzte Woche Freitag war ich zur Vorsorge beim Gyn, der hat beim Ultraschall eine leere Fruchthöhle entdeckt und meinte entweder handelt es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder eine normale in 6. SSW. Hcg wurde mir abgenommen und am Montag hab ich den Anruf bekommen HCG läge bei 3000. Sollte gestern nochmal Blut abgeben und es sollte nochmal geschallt werden. Vergrößerte Fruchthöhle und auch der Dottersack war zu sehen aber kein Fötus, eine ELS schließt er aus weil die Fruchthöhle größer wird, anhand des Blutes wollte er dann davon ausgehen ob die Schwangerschaft intakt ist, der Wert müsse bei mind. 10000 liegen und wegen der Feiertage sollte ich bis Montag warten, was ich allerdings nicht konnte und im Labor meinen HCG Wert erfragt habe, der liegt jetzt bei 17000. Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen. Wäre für Antworten dankbar

...zur Frage

5. SSW brauner Ausfluss mit Gewebe

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zum Thema Schwangerschaft, ich war vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin da ich positiv getestet habe. Am Ultraschall sah man nur die Fruchthöhle mit einer Größe von ca 1cm sonst nichts. Laut Ultraschall war ich da in der 5. SSW. Dann zwei Tage später hatte ich braunen Ausfluss mit braunem Gewebe. Allerdings keine Schmerzen!! Am nächsten Tag war es weg. Jetzt habe ich am Montag nächsten Termin... Hat jemand Erfahrung mit solch einem Ausfluss mit Gewebe in der 5.SSW? Habe Angst, dass es eine Fehlgeburt war... :-( Bin über jede Erfahrung dankbar!

Liebe Grüße Zaryla 😊

...zur Frage

Angst vor ein windei

Hallo , ich nochmal , also meine Vorgeschichte habe ich ja schon mal geschrieben in meiner letzten Frage . Ich mache mir zu sehr ein Kopf kann es aber halt nicht abstellen . Ich war am Sonntag im Krankenhaus um das hcg zu prüfen da haben sie mich nichmal untersucht und die fruchthöhle ist gewachsen auf 15 mm , und hcg gestiegen auf 17000 alles eigentlich in bester Ordnung bin rechnerisch in der 7 Ssw aber man sieht nur sie 15mm große fruchthöhle ohne baby :( muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Die Ärzte sagen immer nur abwarten , aber eine konkrete Antwort können Sie mir auch nicht geben , ich muss jetzt am 5.1 nochmal zum arzt um zu schauen ob man was sieht .. Aber hätte man nicht schon längst was sehen müssen ??? War jetzt schon beim 3 ultraschall und immer nur fruchthöhle gewachsen ? Was sagt ihr ? Ein gesundes neues jahr Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?