schwangerschaftstest...ab wann nach ungeschütztwm gv?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo horsee1234

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ab der 5 - 6 Woche danach - oder 2 Wochen nach dem Ausbleiben der Regel.

horsee1234 27.08.2012, 22:47

Geht das nicht auch früher? :/ ich bin noch viel zu jung...

0
Landlilie 27.08.2012, 23:28

Am Tag nach dem Ausbleiben der Regel. Wenn Dein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist, solltest Du einige Tage nochmals einen machen, wenn er negativ war - oder gleich zum Arzt gehen und Dich beraten lassen.

0

Einen normalen Schwangerschaftstest kannst du ab dem Tag machen, an dem deine Periode einsetzen müsste. Es gibt aber auch Früh-Schwangerschaftstests, sogenannte Pre-Tests

Egal zu welchem Zeitpunkt du den Schwangerschaftstest machst, das Prinzip ist bei den herkömmlichen Urintests dasselbe: Auf dem Teststreifen sind Antikörper, die auf das Schwangerschaftshormon hCG (human Chorion Gonadotropin) reagieren. Ist die Konzentration des Hormons hoch genug, zeigt der Test ein positives Ergebnis an. Will heißen: Du bist schwanger.

Der Pre-Test unterscheidet sich dadurch, dass niedrigere hcG-Konzentrationen gemessen werden können – ein empfindlicherer Schwangerschaftstest. Ab wann du ihn anwenden kannst? Schon vier Tage, bevor du deine Regel erwartest. Aber Vorsicht, der Frühtest ist nicht sehr zuverlässig! Auch wenn er anzeigt, dass keine Schwangerschaft vorliegt, kann es trotzdem so sein. (Andersherum ist es leider nicht so – wenn der Test sagt: Du bist schwanger, dann ist es meist auch so!)

horsee1234 27.08.2012, 22:49

Danke erstmal.. Und naja am besten wär so schnell wie möglich weil ich noch viel zu jung bin! Und ich bin echt am verzweifeln...

0
beemaya 27.08.2012, 22:55
@horsee1234

Erstmal keine Panik. Das verschiebt im schlimmsten Fall deine Periode durch psyschischen Stress. Wichtig ist, dass du am besten 2 Tests zur Sicherheit machst und mit Morgenurin.

Du kannst aber auch gleich zum Arzt nach gehen, nach dem selbem Zeitfenster wie oben genannt. Solltest du schwanger sein, musst du eh dahin. Sind die 2 Tests aber falsch und du wägst dich sicher-......vergeht Zeit.

Du kannst im Fall das du schwanger bist deinen Wunsch, sofern er besteht, deinem Frauenarzt dies mittteilen, er verweist dich dann mit einem Schreiben an Profamiia o ähnlicher Institution in deiner Nähe.

Dort wird ein Gespräch geführt warum du abtreiben möchtest. Aber sie unterschreiben eigentlich immer. Dann wieder zum F.Arzt der dich an einen Kollegen überweist für die Durchführung

0
horsee1234 27.08.2012, 23:00
@beemaya

Ich weiß dass eine abtreibung in meinem besser wäre... Aber falls ich schwanger sein sollte weiß ich echt nicht ob ich das machen kann :/

0
beemaya 27.08.2012, 23:10
@horsee1234

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, Als Hebamme weiß ich aber
sobald du es "weißt" wirst du auch die Antwort auf diese Frage von allein bekommen. :)

ps. es sollte kein aufruf zur Abtreibung sein. Dachte nur aufgrund deines Textes es sollte nicht unerwähnt bleiben wo du Hilfe findest

0

Nach 3 bis 4 Wochen,sollte es sein.das du ein Ergebnis hast.

Nach dem erwarteten Blutungsbeginn.

Landlilie 27.08.2012, 23:22

Frühschwangerschaftstests kannst Du schon etwas früher anwenden, allerdings sind sie weniger sicher.

0

Was möchtest Du wissen?