Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

4 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und
Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht oder nicht mehr schwanger zu sein.

Deshalb ist ein Test vor Ausbleiben der Periode Quatsch!

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Bedauerlicherweise entwickelt sich nicht jede Schwangerschaft. Eine Fehlgeburt ist kein seltenes Ereignis und ihre Rate nur unter den festgestellten Schwangerschaften beträgt rund zehn bis 15 Prozent.

Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus.

Der Frühestabort tritt meist infolge genetischer Schäden noch vor der
Einnistung oder kurz danach auf und fällt zeitlich etwa mit der erwarteten Menstruation zusammen. Die Blutungsstärke entspricht häufig der einer normalen Regelblutung.

Und die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich!

Ein Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Regel ist zu unzuverlässig. Ich persönlich halte nicht viel von sogenannten Frühtests.

Ein falsch negativer Test würde bedeuten, dass die HCG-Konzentration im Urin noch nicht hoch genug ist, sodass ein Test eben negativ anzeigt, man aber trotzdem schwanger ist. Das passiert vor allem dann, wenn man den Test zu früh macht.

Falsch positiv kommt generell nur sehr selten vor. Dennoch kann es natürlich auch vorkommen, dass ein Test vor Ausbleiben der Regel bereits positiv ist. Die Enttäuschung ist dann umso größer, wenn die Blutung dann doch eintritt. Das kommt leider gar nicht so selten vor.

Deswegen rate ich generell dazu erst einen Test zu machen, wenn die Regel ausbleibt, oder zumindest erst ab dem Tag, an dem die Regel kommen soll.

Alle Gute!

19 Tage nach dem letzten Verkehr ist ein Schwangerschaftstest sicher aussagekräftig.Vorher kann das Ergebnis falsch angezeigt werden.

Wodurch ist ein Schwangerschaftstest "falsch" positiv?

Hey ich habe nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war, eine Woche verspätet sind meine Tage dann aber plötzlich doch noch gekommen. Hab erneut einen Test gemacht, der war dann negativ. Wie kann das sein?

...zur Frage

Kann man trotz negativem Schwangerschaftstest schwanger sein wenn die Periode komplett ausbleibt?

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen, nur hat es bisher leider nicht so geklappt. Was allerdings noch nie vorgekommen ist, dass meine Periode komplett ausbleibt. Sie kam zwar die meiste Zeit durch die Umstellung verspätet (so um die 1-2 Wochen) aber noch nie so gar nicht. Die letzte Periode hatte ich im Dezember. Ich habe vor ein paar Tagen allerdings einen Test gemacht: eindeutig Negativ :(

Da wollte ich mal Fragen ob es eventuell sein kann, dass eine Frau kurz vor ihrer Periode schwanger wird aber es für einen Test noch zu früh ist? Ich habe schonmal gelesen das Frauen getestet haben und der auch negativ war, aber 1-2 Wochen später dann plötzlich positiv. Erkennt der Körper das erst später? Oder ist das Quatsch?

...zur Frage

Test negativ Schwangerschaft trotzdem möglich?

Ich hätte gestern oder heute meine Periode bekommen müssen.

Ich hab seit mehreren Tagen vorallem morgens ein Übelkeitsgefühl und empfindliche Brüste .

Ich habe heute morgen ein Schwangerschaftstest von Duchesse (Müller ,5€) genacht. Dieser war negativ. Es war auch nicht mit dem morgenurin.

kann es sein das es zu früh war? Bzw. Das der Test negativ ist und man trotzdem schwanger ist?

lG

...zur Frage

Ist dieser ssw früh Test positiv?

Ist dieser Test positiv? Müsste in 6 Tagen meine Periode bekommen aber könnte es nicht aushalten zu warten , und dieser Test kann man 5 Tage vor Ausbleiben der Periode testen

...zur Frage

Schwangerschaftstest trotz Periode,trotzdem genaues Ergebnis?

Guten Abend;) Dies geht wohl eher an die Frauen unter uns... Ich möchte einen Schwangerschaftstest machen, nun steht aber auf den Verpackungen "nach Ausbleiben der Periode" Ich habe meine Periode, aber schon des öfteren gehört das es gerne auch mal vorkommt das eine Schwangerschaft trotz Regelblutung vorhanden ist. Eigentlich müsste man den Test doch also auch machen können wenn man seine Regel noch bekommt da das Hormon welches nachgewiesen wird doch vorhanden ist oder was meint ihr? ist der Test dann ungenau?

Vielen Dank für die Antworten ;) Lg.

...zur Frage

Periode fällt aus nach Gewichtsverlust?

Hallo, ich habe erhöhtes Cholesterin (vererbt, nicht wegen Übergewicht) und seit 4 Wochen ernähre ich mich ausschließlich von Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Fisch etc. Also nur gesunde Sachen. Dazu mache ich jeden zweiten Tag Sport (ca. 2 Stunden). Das hat mir meine Ärztin sogar empfohlen! Ich habe jetzt 5 Kilo verloren (am Anfang wog ich 75 Kilo, heute morgen 69,8kg). Bin 1,86m groß und mein BMI liegt auf jeden Fall im Normalbereich. Am Dienstag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Ich nehme die Pille, also kommen sie immer pünktlich. Gestern habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war negativ. Auf der Verpackung stand man kann den schon 4 Tage vorm Ausbleiben der Periode machen, also war der Test nicht zu früh. Und da stand 99,9% Sicherheit. Kann ich mich auf diesen Test verlassen? Liegt das Ausbleiben am schnellen Gewichtsverlust?

Mache mir echt Sorgen :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?