Schwangerschaftstest von der Apotheke?

5 Antworten

  • Drogerie (4-8 Euro) und Apotheke (8-20 Euro) haben gleichwertige Tests, die in der Apotheke sind nur deutlich teurer. Google mal auf Amazon, da gibt es 10er Packs fürs gleiche Geld.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Wenn das Mädchen nicht die Pille nimmt, ist es im allgemeinen empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst dann einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.

ahh okay gut zu wissen, danke für deine Antwort!! :)

0

Die vom Drogeriemarkt sind genauso "gut". Wenn man noch eine Beratung möchte sollte man in die Apotheke gehen. Dann ist der Preis natürlich etwas höher.

Ich denke auch da gibt es verschiedene Produkte, je nach dem wie präzise du das möchtest und zuverlässig ...

Was möchtest Du wissen?