Schwangerschaftstest vertrauenswürdig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Positive Tests bedeuten (fast) immer dass man schwanger ist (bei Schwangerschaft zeigen sie zu 99% auch eine Schwangerschaft an...dass sie falsch negativ sind kommt nur selten vor und ist dann oftmals krankheitsbedingt). Negative Tests können immer auch einfach zu früh gemacht worden sein und deswegen sollte man ein paar Tage später noch mal einen machen (steht auch so in der packungsbeilage).

Ich war jedenfalls immer schwanger, wenn ich einen positiven Test hatte und manchmal auch schwanger, wenn der Test negativ war, weil ich ihn zu früh gemacht hab. Ein paar Tage später war er positiv.

Frauenärzte machen btw. die selben Tests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmeanna
08.02.2016, 22:16

Danke für deine gute Antwort. Habe meine Periode 10 Tage überfällig, dann ist es doch schon in Ordnung oder?
Verstehe. Alles Gute dir!

0

Es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Test macht. Wenn die Schwangerschaft noch "frisch" ist, dann kann es sein, dass noch nicht genug Hormone im Urin zu finden sind - und dann sagt ein negativer Test noch nichts aus. 

Wie lange bist du denn überfällig? Du hast den Test am Mittag gemacht - mittags ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons nicht so hoch wie am Morgen. 

Kommentar von itsmeanna
08.02.2016, 22:01

Hm, ja ich bin 10 Tage überfällig. Verstehe. Empfiehlst du noch einen zu machen oder was? Danke dir.

0

Normal schon, allerdings muss auch eine Mindestzeit zwischen letzter bzw. ausgebliebener Regel liegen.

Ja, das haut hin!

Kommentar von itsmeanna
08.02.2016, 22:03

Super beruhigt mich, danke

0

Eigentlich schon. Wenn aber alles für eibe Schwangerschaft spricht, lass es lieber mal vom Arzt abklären.

Kommentar von itsmeanna
08.02.2016, 22:02

Nein nein das tut es nicht unbedingt. Außer dass die Periode nicht kam. Aber ansonsten geht es mir gut.

0
Kommentar von itsmeanna
08.02.2016, 22:02

Danke für deine Antwort

0
Kommentar von AliceBeauty
08.02.2016, 22:06

Gern geschehen.

0

Was möchtest Du wissen?