Schwangerschaftstest ungültig zu früh?

7 Antworten

Hallo Deno99,

ich verstehe deine Sorgen, aber es ist doch schon mal super, dass die Schwangerschaftstests negativ waren. Allerdings sind diese, je nach Test, erst 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr zuverlässig. Unter Umständen ist also noch nicht genügend Zeit vergangen. Wiederhole also am besten einen Test mit ausreichend zeitlichem Abstand zum Geschlechtsverkehr.

Nach Einnahme der Pille Danach sollte deine Periode eigentlich ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten. Sie kann sich aber gegebenenfalls auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. Man spricht hier von plus/minus 7 Tagen. Allerdings kann sich in seltenen Fällen die Periode sogar noch länger verschieben. Jeder Körper ist verschieden und reagiert individuell. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

In einer anderen Frage hast du geschrieben, dass dein Zyklus in letzter Zeit etwas durcheinander geraten ist, dies kann ebenfalls dazu beitragen, dass sich deine Periode verschiebt.

Am besten geduldest du dich noch etwas. Sollte deine Periode allerdings noch länger auf sich warten lassen, wende dich bitte zur Klärung an deinen Frauenarzt.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ungültig weil zu früh wahrscheinlich nicht. Schaue einfach mal in die packungsbeilage des Tests.

Lass dich nicht zur Abtreibung verleiten von Menschen die dir fremd sind oder selbst keine Kinder haben. Mir ist aufgefallen dass unglückliche Menschen meist zur Abtreibung raten. Schau dir isebise50 an. Die interpretiert irgendetwas in dich rein und empfiehlt gleich eine Abtreibung... Solche Menschen sind gefährlich!

setze dich mit Menschen zusammen die offensichtlich die glücklichsten und erfolgreichsten sind in dem Thema um das es geht!

darf ich fragen warum du dir Sorgen machst? Möchtest du keine Kinder? Wegen zB der Karriere? Oder möchtest du gern mit deinem Freund Nachwuchs haben und machst dir " nur" nebensächliche Sorgen wegen zB der Meinung anderer?

Normalerweise geht man bei dem Test von 19 Tagen aus und da es ein Frühtest ist, glaube ich schon, dass der eine Tag da etwas ausmachen kann.

Die Pille danach ist ja aber auch kein Smartie, sondern hat deinen Zyklus jetzt erst mal ordentlich durcheinander gewirbelt.

Heißt, dass es jetzt gut sein kann, dass sich deine Periode verschiebt. Bei so einer Hormonbombe liegt das eigentlich nur auf der Hand.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal noch abwarten. Möglicherweise kommt ja in den nächsten zwei, drei Tagen deine Periode. Und wenn nicht, dann kannst du ja nochmal einen Test machen. Dieser ist dann auf jeden Fall aussagekräftiger als der jetzige.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke :) es war nur ein Frühtest die anderen waren normale

0

Was möchtest Du wissen?