Schwangerschaftstest, stimmt der?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt vom Zeitpunkt des Tests ab. Wenn die Regel ausbleibt, dann kann es sein, dass sich der Eisprung verschoben hat und die Berechnung, wann man den Test zuverlässig machen kann, dadurch zu früh sein. Meistens ist man auf der sicheren Seite, wenn man den Test mindestens 3 Tage nach ausbleiben der erwarteten Regel macht.

Wenn Du aber einen eher unregelmäßigen Zyklus hast, dann würde ich vielleicht noch zwei Tage später einen erneuten Test machen. Das gilt auch, wenn Du durch Medikamente oder Krankheit vielleicht einen verschobenen Rhythmus erwarten kannst.

Lies mehr zu Schwangerschaftstests hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Laut dem Artikel sind die normalen Tests generell sehr zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon, es kann aber auch vorkommen, das er nicht stimmt. Wenn du 100%tige Sicherheit möchtest, musst Du zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde immer zwei machen oder zum Frauenarzt gehen wenn du dir nach einem nicht sicher bist ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ihn nicht zu früh gemacht hast, schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?