Schwangerschaftstest oder gleich zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem positiven Test musst Du eh zum Arzt, kannst Du Dir dann auch gleich sparen. Mach einen Termin beim Arzt.

Schwangerschaftstests sind so unsicher, wie noch was und total teuer. Geh zum Gynäkologen, da kostet es erstens nichts, und ist zuverlässig. Wenn das allerdings eben erst war, sieht man auf dem Ultraschall noch nichts. Da musst du noch 4 Wochen warten. Wenn du das aushalten kannst ;o) . Willst du denn schwanger sein? Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es so ist. Aber sei nicht enttäuscht, falls nicht. Es klappt nicht immer gleich.

Alles Gute!

xXCookieIceXx 29.06.2014, 21:48

Nein solange warten kann ich auf keinen fall, ich brauch so schnell wie möglich die gewissheit. Und ja eigentlich wäre ich sehr gerne Schwanger (: und ich danke dir ♡

0
Fienchen80 29.06.2014, 21:58

Im Gegenteil, Schwangerschaftstests sind sehr sicher. Und teuer sind sie mittlerweile auch nicht mehr. (Es gibt sogar welche, die kosten nichtmal 5 Euro)

Ein Arzt macht zuerst auch nur einen Schwangerschaftstest, wie er im Einzelhandel erhältlich ist. Dann wird normal gynokologisch untersucht. An der Gebärmutter kann er erkennen, ob schwanger oder nicht. Wenn er sieht, dass die Frau schwanger ist, erst dann macht er nen Ultraschall.

0

Ein Schangerschafttest hat selten eine Fehlfunktion. Ich würde aber auch zum Arzt gehen, da wenn du tatsächlich schwanger bist, er dir direkt die "Pille Danach" verschreiben kann.

Fienchen80 29.06.2014, 21:54

Lach, du scheinst keine Ahnung zu haben.

Die Pille danach nimmt man, wenn man ungeschützten Verkehr hatte (Kondom gerissen z.B.)

Die Pille danach kann nur einige Stunden nach dem Sex genommen werden.

Sollte man schon schwanger sein, dann funktioniert das nicht.

Du solltest dir mal ein Aufklärungsbuch zulegen.

0
Christiangt 29.06.2014, 22:30
@Fienchen80

Ich bin hier vom vom schlimmsten ausgegangen, dass Sie am Fr-Sa eben dieses Problem hatte und wenn dass am Montag festgestellt wird, kann die Pille noch wirken. Nirgends steht, dass Sie schon länger schwanger sein kann.

0

Du musst in jedem Fall zum Arzt, deswegen lass dir von ihm/Ihr eine Diagnose erstellen. kriegst dann auch gleich Medikamente, Tipps ect

xXCookieIceXx 29.06.2014, 21:43

Ich danke dir, wird morgen gleich erledigt! (:

0
Fienchen80 29.06.2014, 22:02

Komische Antwort.

Wenn sie nicht schwanger ist, muss sie auch nicht zum Arzt.

Die TE wünscht sich ein Kind. Soll sie jetzt alle 4 Wochen zum Arzt rennen, damit der schauen kann, ob es geklappt hat?

0
Flugzeugfreak1 30.06.2014, 10:19
@Fienchen80

Sie hat den Verdacht auf Schwangerschaft. Der sichere Nachweiß wird durch den Arzt erbracht. Deshalb geh lieber zum Arzt. Noch was: Falls Zweifel an mir bestehen, meine Mutter ist Frauenärztin.

0

Hallo,

kauf dir nen Test, so teuer sind die nicht mehr. (es gibt welche, die kosten nichtmal 5 Euro)

Schwangerschaftstests sind mittlerweile sehr sehr sicher. Da kannst du dich gut drauf verlassen.

Ich kenne keine Frau im Familien und Freundeskreis, wo der Test mal versagt hat. Hat immer alles gestimmt.

http://www.eltern.de/kinderwunsch/zeugung/schwangerschaftstests.html

Unter Punkt 7 steht, dass die Tests zu 99 % sicher sind.

Was möchtest Du wissen?