Schwangerschaftstest negativ bei Eileiterschwangerschaft?

2 Antworten

Bei einer ELSS ist der SST positiv, da das hcg produziert wird, das Eichen sich aber im Eileiter eingenistet hat und es nicht in die Gebärmutter geschafft hat. Das hcg steigt aber langsamer, d.h. es verdoppelt sich nicht jeden Tage, wie bei einer normalen SS. Entweder hast Du dieses Mal einen SEHR langen Zyklus und Dein Eisprung findet jetzt statt, oder Dein Eisprung war später, wie von Dir angenommen, Du bist nicht überfällig und Du bekommst Deine Tage - alles drin. Wenn Du wirklich 2 Wochen überfällig bist, würde der SST selbst bei einer ELSS fett positiv anzeigen. Versuche einen früheren FA-Termin zu bekommen, oder gehe, wenn die Schmerzen zu stark sind, ins KKH. Gute BEsserung.

Du solltest versuchen so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen, dafür brauchst du ja nicht unbedingt ein Termin. Eine eileiterschwangerschaft wird trotzdem 'angezeigt', der schwangerschaftstest ist dann also auch positiv.

Lg und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?