Schwangerschaftstest negativ ... trotzdem keine periode

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es muss kein äußerer (aktiver) Stress sein, es reicht schon der innere Stress, die Anspannung, irgendwelche Sorgen. Wetterumschwünge wirbeln auch manche Frau durcheinander. Die Konzentration des Schwangerschaftshormones im Körper fällt von Frau zu Frau auch unterschiedlich aus. In der Frühphase einer Schwangerschaft kann es daher öfter mal vorkommen das die Konzentration des Hormones so gering ist das ein Schwangerschaftsfrühtest nicht darauf anspringt.

Streß, Krankheit, Gewichtsprobleme (in beide Richtungen).. es gibt einige Dinge die dazu führen können das sich die Periode verschiebt. Zysten sind da auch ganz gern mal mit dabei.

sie hat keinen Streß.....

0

@ Sirius66 & ghasib

Kinderwunsch ist vielleicht übertrieben da ich schon ein kind habe brenne ich nicht zu 100% darauf unbedingt ein kind zu bekommen zumal ich meinen schon fast in der schule habe, es ist geteilt würde mich freuen wenns so wäre aber wenn nicht wäre es auch okay zumal ich im sommer mein Abitur nachholen möchte :D

Ich mach mir eher gedanken das es an anderen sachen liegen könnte wo schwanger für mich die schönere option wäre

Kann auch an zuwenig Gewicht liegen.

Welches Verhütungsmittel verwendest du? Lies dir vielleicht mal die Packungsbeilage durch. Dort steht manchmal auch dabei, dass es vorkommen kann, dass die Periode auch ohne schwangerschaft aus bleibt. Wenn du kein Verhütungsmittel verwendest, kann das durchaus auch normal sein. Hatte auch mal über 2 Wochen verspätung, aber da wusst ich, dass ich nich schwanger sein kann, weil ich noch keinen Sex hatte zu dem Zeitpunkt.

bis morgen solltest du es noch aushalten können, oder? Der FA ist der "Fachmann" dafür!

Das kann an vielem liegen.Aber ich bin kein Arzt.So wie ich das rausgelesen habe willst du Schwanger werden.Du steigerte dich da vielleicht zu sehr rein.Das ist seelischer Stress und der kann auch zum ausbleiben der Regel führen.

Es kann immer mal zu Zyklus-/Hormonstörungen kommen, wo sich die Periode verschiebt oder ausbleibt und es auch zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen kommen kann! Es muss also nicht immer gleich ne Schwangerschaft vorliegen!!!

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann geh zu deinem FA!

habe angst das dort was anderes bei raus kommt als schwanger

Also hast du Kinderwunsch? Dann kann dieser Wunsch ausreichen, um dir vorzugaukeln, es wäre so.

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?