Schwangerschaftstest nach dem 4. Tag?

7 Antworten

Hallo! Manche Schwangerschafttstests, die sogenannten Schwangerschaftsfrühtests, können laut Hersteller schon fünf bis sechs Tage vor der Menstruation eine Schwangerschaft nachweisen. Die Fehlerquote bei dieser Art von Schwangerschaftstest ist jedoch recht hoch. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten die Tests also besser erst einige Tage nach dem Ausbleiben der Periode durchgeführt werden, da sonst ein falsches Ergebnis die Folge sein kann. Dies kommt zum Beispiel vor, wenn der Schwangerschaftstest gemacht wird, bevor die befruchtete Eizelle abgeht. Also, auch wenn es schwer fällt: lieber noch ein bis zwei Wochen warten. Kommen Deine Tage aber nicht zum üblichen Zeitpunkt, kannst Du mit einem Schwangerschaftstest raus finden, ob Du vielleicht wirklich schwanger geworden bist. Denn ab dem Tag, an dem die Regel ausbleibt, kann ein Test ein sicheres Ergebnis bringen. Davor ist das Ergebnis unsicher und vielleicht sogar falsch.
Weißt Du nicht, wann Deine Tage eigentlich kommen sollten, zeigt Dir ein Schwangerschaftstest spätestens 20 Tage nach Eurem ungeschützten Sex ein sicheres Ergebnis an.

Komme gerade zurück von meiner Google-Suche...

Einen Schwangerschaftstest zu machen "lohnt" sich erst, wenn du das Gefühl hast, Veränderungen an deinem Körper zu spüren. Wenn also die Periode nächsten Monat ausfällt, Schwangerschaftstest raus und überprüfen.

Viel Glück

Das ist viel zu früh. Ein aussagekräftiges Ergebnis mit Morgenurin bekommst du nach ca. 19 Tagen.

Könnte ich schwanger sein?Help?

Hallo. Ich bin wirklich sehr am verzweifeln.
Mein Freund und ich hatten am Dienstag ungeschützten sex. Er ist am Ende dann in mir gekommen und wir hatten vor, die Pille zu kaufen aber haben dann darauf vergessen.
Ich hab gehört dass man nur in den fruchtbaren Tagen schwanger werden kann,jedoch weiß ich nicht ob ich diese schon hatte da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Mein letzter Zyklus dauerte fast 60 Tage.
Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen,esse sehr viel, bin sehr müde oder komme sehr schnell außer Atem beim Sport. Normalerweise hat man ja nicht so schnell Anzeichen einer Schwangerschaft aber weshalb könnte das alles noch sein?
War auch beim Frauenarzt und sie meinte , ich KÖNNTE schwanger sein:(
Wann könnte ich dann einen schwangerschaftstest machen wenn ich am Dienstag (vor 5 Tagen) sex hatte?

...zur Frage

Falsch positiver Schwangerschaftstest? oder wirklich schwanger?

Hallo ihr lieben:) Da ich heute morgen Unterleibsschmerzen hatte, dachte ich das ich schwanger bin und machte einen test (3 € Test von dm), dieser "positiv"? ausfiehl? In der beilage steht, dass zwei Streifen Schwanger bedeuten. Einer nicht schwanger und keiner -Test ungültig-. Bei meinem test erschien ein teststreifen und ein anderer sehr sehr blaßer Streifen... Ich muss dazu sagen, dass ich den test ausversehen zuerst komplett eingetaucht habe und nicht, wie vorgegeben, nur die Spitze bis zum max. Außerdem nehme ich die Pille, die ich ich noch nie vergessen habe und habe nie Geschlechtsverkehr ohne Kondom! Bis Freitag (vorgestern) hatte ich noch meine Periode ( jedoch nur sehr schwach (habe die Pille aber auch gewechselt). jetzt habe ich eine LEICHTE Blasenentzündung, was die Unterleibsschmerzen hervorruft?! Kann es sein das der test "(positiv)" anzeigt, obwohl ich nicht schwanger bin?? DANKE für HILFE:**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?