schwangerschaftstest nach 3 wochen nach dem gv aussagekräftig?

5 Antworten

Du hast überhaupt keine Periode. Lies bitte dringend den Beipackzettel.

Stattdessen hast Du eine Abbruchblutung und die kann stark oder schwach sein oder auch ganz ausfallen und sie sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Und wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist oder Du einen Fehler ausgeglichen hast, kannst Du nicht schwanger sein und brauchst somit keinen keinen Test.

das weiß ich ! meine frage is ab wann ich einen test machen kann da dort steht 4 tag vor fälligkeit aber es gibts ja keine fälligkeit weil ich ja meine tage wegen der pille gar nicht wirklich bekomme

@help4me167

Mach ihn halt, wann mmer Du willst.

Jedoch ist er, wie schon gesagt, unnötig.

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du erstens keine Periode und bist zweitens nicht schwanger.

Wenn du der Meinung bist, es könnte was daneben gegangen sein und du trotz Pille eventuell schwanger sein könntest, dann geh zu deinem Arzt.

ich bekomme nicht sofort einen termin, bis dahin werde ich verrückt :(

Falsch, die Periode hat man immernoch, auch wenn man die Pille nimmt.

Ein Schwangerschaftstest ist nach 3 Wochen aussagekräftig, kaufe 3.

@Mlue123

Nein, man hat keine Periode - man hat eventuell eine Abbruchblutung (aber auch die ist nicht immer ein muss).

@MaryLynn87

aber wann kann ich in meinem ko kreten fall einen test machen wenn ich wegen der pille ja keine richtigen tage habe

@help4me167

Warum denkst du denn überhaupt dass du schwanger sein könntest? Hast du die Pille nicht ordentlich eingenommen? Duchfall? Erbrechen? Medikamente?...

@MaryLynn87

einmal hatte ich durchfall ich weiß aber nicht mehr wie viele h vor der pilleneinnahme das war :(

@help4me167

Dann berhig dich bitte. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du gleich schwanger wirst, weil du einmal Durchfall hattest.

Mach einen Termin bei deinem Arzt. Was anderes kannst du sowieso nicht tun.

Wenn du die Pille nimmst, wozu dann ein Schwangerschaftstest?? Die Pille sorgt dafür, dass du nicht schwanger werden kannst!

Wenn du nach dem GV deine Periode bekommen hast, bist du nicht schwanger. Den Test kannst du dir sparen.

Ach, du nimmst die Pille? Hast du denn irgendwann einen Einnahmefehler gemacht und den nicht korrigiert?

Ein Schwangerschaftstest ist in dem Fall 19 Tage nach dem ungeschützten Sex aussagekräftig.

21 Tage nach dem GV.