schwangerschaftstest nach 5 Wochen machen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Zeit durchmachst.

Nach einem Schwangerschaftsabbruch verzögert sich die Periode manchmal sogar um mehrere Wochen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schwangerschaftsabbruch aus gesundheitlichen Gründen und danach ungeschützter Sex... das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen. Kannst du das mal irgendwie erklären?

Ein Test zeigt 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein recht sicheres Ergebnis.Das sollte auch in der Packungsbeilage des Tests stehen.

Kommentar von Sarlyksc
06.03.2017, 14:55

Mit gesundheitlichen Gründen war natürlich gemeint, dass das Kind mit Erkrankungen bzw. mit einer Behinderung auf die Welt gekommen wäre 

Tut mir leid für den falschen Satz von mir 

0

Wie soll sich dein Gesundheitszustand nach 1 1/2 Wochen soweit verändert haben, dass du jetzt für eine Schwangerschaft geeignet wärst?

Und ja, der Test sollte nach ca. 19 Tagen zuverlässiges Ergebnis anzeigen können.

Kommentar von Sarlyksc
06.03.2017, 14:56

Mit gesundheitlichen Gründen war natürlich gemeint, dass das Kind mit Erkrankungen bzw. mit einer Behinderung auf die Welt gekommen wäre
Tut mir leid für den falschen Satz von mir

0

Ein Schwangerschaftstest ist etwa 19 Tage nach GV aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Was möchtest Du wissen?