Schwangerschaftstest machen oder noch warten bis was passiert Ausführlicheres zu meiner Frage unten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also - da Deine Mens deutlich überfällig ist und Du sie  einigermaßen regelmäßig hast, würde ein Schwangerschaftstest jetzt ein aussagekräftiges Ergebnis zeigen - dafür brauchst Du auch keinen Frühtest.

ABER: Der GV vom Wochenende kann hier nicht "angezeigt" werden, denn dafür wäre ein Test (egal, ob "Früh" draufsteht oder nicht) zu früh. Zudem müsstest Du ja schon längst hinter Deinem Eisprung gewesen sein und demzufolge außerhalb Deiner fruchtbaren Tage. Sollte sich Dein Eisprung in diesem Zyklus, warum auch immer, deutlich nach hinten verschoben haben und Du am Wochenende in der fruchtbaren Zeit gewesen sein, gibt ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV ein verwertbares Ergebnis (sollte Deine Mens bis dahin immer noch nicht aufgetaucht sein).

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika96
18.07.2016, 19:40

Aber warum bekomm ich meine Tage nicht, wenn der Test negativ sein sollte?

0

also bei mir ist genau dasselbe passiert aber selbst ein Frühschwangerschaftstest würde dir negativ anzeigen... ich warte jetzt auch bis ein Monat um ist und mach dann einen zweiten, meiner hat nämlich negativ angezeigt und hatte trz typische anzeigen :) wie alt bist du denn ? :) und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika96
18.07.2016, 19:28

19, aber ich hab keine Zeit um einen Monat zu warten! Ist ein Bluttest beim Arzt nicht sicherer? Oder bis morgen oder Mittwoch noch zu warten? Warten ist ganz schlecht, weil ich Ausbildung oder Studium in Aussicht habe

1

Was möchtest Du wissen?