schwangerschaftstest jetzt schon benutzen? :)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.
  • Du musst etwas mehr lernen über Zyklus, Befruchtung und Sexualität. Es kann nämlich sogar passieren, dass der Samen einige Tage in Dir überlebt und erst ein einigen Tagen ein Ei befruchtet wird, d.h. die Schwangerschaft kann noch irgendwann eintreten.

Ein handelsüblicher Urintest ist etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung aussagefähig. Ein Bluttest beim Arzt gibt nach etwa 8 Tagen Auskunft, ob man schwanger ist oder nicht.

Laut deiner Aussage in deiner letzten Frage nimmst du jedoch seit 8 Tagen die Pille. Sofern du die die ganzen 8 Tage korrekt genommen hast, warst du geschützt und kannst eigentlich nicht schwanger sein. Du kannst dir in dem Fall das Geld für einen Schwangerschaftstest also sparen.

Wenn du auf deine Verhütung nicht vertraust, solltest du noch keinen Sex haben.

Nein, dass ist viel zu früh und wäre nur eine Verschwendung. Falls du nicht richtig verhütet hast solltest du dir die Pille danach holen, sonst heißt es erstmal abwarten... nach ein paar stunden kann sich da nicht so schnell was gebildet haben, das sbraucht siene zeit

Ihren anderen Fragen nach schwankt das Mädchen noch zwischen erster Periode, erstem Mal Sex und erster Schwangerschaft - und das alles gleichzeitig.

An nixcii: Lass dich bitte mal ordentlich aufklären!

0

einen normalen Test kannst du ab Ausbleiben deiner Periode verwenden. Einen Frühtest so 2-4 Tage vorher - aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

So kurz nach dem GV funktioniert noch überhaupt gar kein Test.

Leider ist das noch zu früh, aber falls du ausschließen möchtest schwanger zu werden, kannst du zu deinem Arzt und die ein Rezept für die Pille dannach besorgen. Somit bist du schon mal auf der Sicheren seite, da diese das Einisten des Eis verhindert.

Hallo nixcii

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein sicheres Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein, lass Dir die Pille danach verschreiben, wenn Du Angst hast

Kannst es versuchen, aber mache es morgens. Viel Glück. =)

Kannst du benutzen, wird aber Nichts bringen.

So schnell wird man nicht schwanger!

Warte MINDESTENS 7 Tage ab!

Was möchtest Du wissen?