Schwangerschaftstest glaubwürdig?

6 Antworten

also man kann in den ersten 2-3 Monaten der Schwangerschaft noch leichte Schmierblutungen haben. Aber echt periodenstarke Monatsblutungen sind doch eher die absolute Ausnahme und wären ein Grund für im Krankenhaus-liegen.

Ein Schwangerschafts-Test misst das HCG im Urin. Ich wüsste nicht, dass Blut dabei stört. Jedenfalls hab ich mit leichten (!) Blutungen schon einen Test gemacht und der war positiv.

Wichtig ist halt, dass du den Test erst machst, wenn er überhaupt aussagekräftig sein kann.

Ja, eine Freundin meint, dass sie jetzt schon 4 Monate ihre Periode hat, halt während der "Schwangerschaft". Ich weiß nichts genaues. Jedenfalls hat der Schwangerschaftstest "Nicht schwanger" angezeigt. Ist dieses Ergebnis glaubwürdig?

0
@Minten

Und deine Freundin meint, sie wäre schon im 4. Monat?? Oder wie oder was?

Also:

Ein Test KANN falsch negativ sein. D.h. er zeigt "nicht schwanger" an, obwohl man eben doch schwanger ist. Das passiert aber nur, wenn man noch nicht so viel HCG im Urin hat, also ganz am Anfang der Schwangerschaft. Viele Frauen können nicht abwarten und machen den Test zu früh. Dann kann es sein, dass er negativ ausfällt, und ne Woche später dann doch positiv ist.

Wenn deine Freundin aber meint, sie wäre im 4. Monat und der Test ist negativ, dann ist entweder der Test falsch durchgeführt oder kaputt (z.B. ausgetrocknet oder so) oder deine Freundin ist eben nicht schwanger.

Wenn sie normal starke Blutungen hat UND der Test negativ ist, dann geh ich davon aus, dass sie nicht schwanger ist.

Zur Sicherheit: zum Arzt. Der weiß es ganz genau. Im 4. Monat würde der euren Junior beim Salto springen sehen ;-)

1
@MoBruinne

Ja, wenn dann im 4. Monat :)

Herzlichen Dank

0

Nein. Steht denn sowas nicht in der Anleitung?

Warum willst du noch einen Test machen, wenn du bereits die Periode hast, die dir bereits "sagt", dass du definitiv nicht schwanger bist?

Man kann einige Monate in die Schwangeschaft hinein noch die Periode haben. Wenn man diese hat, allerdings wegen anderen Symptomen vermutet schwanger zu sein, und daraufhin einen Test macht, obwohl man noch die Periode hat: Ist der Schwangerschaftstest dann noch glaubwürdig?

1
@Minten

Das kommt aber nur sehr selten vor, aber wenn du dennoch glaubt du könntest trotzdem schwanger sein, dann mach ihn am besten nach der Periode und geh zu einer Frauenärztin, die untersucht dich und macht gegebenenfalls einen Bluttest.

0

Schwangerschaftstest vor oder nach Periode?

Hallo :) Obwohl ich die Pille nehme habe ich verdacht auf eine Schwangerschaft, da mir immer schlecht ist. Kann ein falscher Schwangerschaftstest das Ergebnis verfälschen ? Ich habe einen Frühtest 8 Tage vor Menstruatiom anwendbar, aber meine Periode hatte ich schon. Ist das Ergebnis jetzt korrekt oder falsch ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest negativ und Periode, könnte ich trotzdem schwanger sein?

Hallo wir sind seit Juli beim Kinderplanung. Aber ich war im August bei FA und da die Schwangerschaftstest negativ ausgefallen. Dann hab ich ganz normal meine Periode gekriegt. Aber ich habe trotzdem so ein komische Gefüll im Bauch. Kannt jemand mir helfen vieleicht die frage beantworten. Kann ich trotzdem Schwanger sein obwohl Schwangerschaftstest negativ und Periode ganz normal waren.

...zur Frage

Warum ist die Bildzeitung nicht sehr glaubwürdig?

kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Ich hatte während meiner Tage, mehrmals ungeschützten Verkehr!

Habe knapp 3 Tage dannach, wo ich meine Periode immernoch hatte, einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Test hat ein negatives Ergebnis angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass durch meine Periode, der Schwangerschaftstest verfälscht wurde ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest mit Scheidenpilz?

Hallo, und zwar hatte ich am 24.3 mit mein Freund Geschlechtsverkehr er hat mein po abgespritzt und ist an mein Scheide gelangt und sollte am 4.4.18 meine Periode bekommen habe es leider bis jz nicht bekommen habe jz einen harten Bauch und öfters Unterleib ziehende und drückende schmerzen habe auch seit gestern Pilzinfektion bekommen wollte einen Schwangerschaftstest machen Ist es möglich während Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest zu machen ?

Nicht das es danach negativ zeigt obwohl es positiv ist 😐

...zur Frage

Wie viel kostet ein Schwangerschaftstest?

Meine Schwester nimmt die Pille und muss deswegen halt eine Woche aussetzen um ihre Periode zu kriegen aber das hat sie nicht. Ist sie jetzt Schwanger und wie viel kostet so ein Schwangerschaftstest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?