Schwangerschaftstest fragwürdig?

3 Antworten

Wird bei dir eine hormonelle Stimulation der Eierstöcke durchgeführt?

Dann sollte eine Woche zwischen der Injektion und dem Schwangerschaftstest liegen.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

2

wow..vielen Dank für deine Antwort.Danke für deine Mühe und Zeit mir zu antworten.Echt lieb

0

Wir wissen ja nicht welche Medikamente.

Ab ausbleiben der Periode ist der Test zu 99,9% korrekt.

Geh am Besten zum Frauenarzt der kann mit Ultraschall und Bluttest gucken.

Setz dich nicht unter Druck. Wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte, dann klappt es eben die nächsten Wochen/Monate 🙂

Geh einfach zum Frauenarzt dann weißt du es sicher

mir ist von morgens bis abends schlecht

ich kann nicht mehr bin in der 11 ssw mir ist immer übel das geht von morgens bis abends und ich könnte den ganzen tag nur schlafen und ich habe einen sehr niedrigen blutdruck 90 zu 50 immer unterschiedlich mich ekelt fast alles an ich kann nicht mehr vernümpftig essen und wenn mir übel ist kann ich mich noch nicht mal übergeben ich darf auch keine medikamente nehmen da ich asthma habe was soll ich machen wie waren eure schwangerschaften und was habt ihr getan. bitte nur ernst gemeinte ich bedank mich schon mal im vorraus

...zur Frage

Enthalten diese medikamente hcg?

Enthalten diese medikamente hcg oder können die einen Schwangerschaftstest beeinflussen wenn man diese jeden tag früh und abends einnimt?

orfiril Long und lamotrigin.

...zur Frage

Können manche hormonelle Verhütungsmittel den Schwangerschaftstest beeinflussen`?

Ich würde gerne wissen ob der Hormonring den Schwangerschaftstest so beeinflussen kann, dass dieser dann ein falsches Ergebnis anzeigt? ZB man ist schwanger und der Test zeigt aber negativ an oder was kann noch alles den Schwangerschaftstest beeinflussen? Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Schwangerschaftstest ohne Morgenurin, nach einem Monat?

Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht undzwar 18 Tage nach dem letzten GV, und EINEN MONAT nach dem 'kritischen' GV.. Nach einem Monat sollte der hcg wert doch so weit hoch sein, dass man auch nachmittags einen Test machen kann, also nicht mit morgenurin. Der Test war negativ. Kann ich darauf vertrauen?

...zur Frage

PreSense (Blau) Schwangerschaftstest vielleicht negativ?

Guten Abend,

Meine Brüste sind Gewachsen, sie schmerzen, ebenso schmerzen auch meine Nippel. Ich habe Unterleibschmerzen, bin schnell Müde und meine Nieren schmerzen ein wenig. Abends ist mir etwas übel. Meine Periode sollte vor 5 Tagen kommen, kamen sie aber nicht. Ich habe vor ca 1 std einen Schwangerschaftstest (PreSense-Blau) gemacht und der war leider Negativ. Nun meine Frage: sollte ich nochmal einen Test machen? Bin ich vielleicht Schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?