Schwangerschaftstest fehl?

3 Antworten

Falsch positive Testergebnisse sind eigentlich nur aus 4 Gründen möglich:

  • Eine Befruchtung und Einnistung der Eizelle hat stattgefunden, es ist aber in den ersten Tagen zu einer Fehlentwicklung der Fruchtanlage gekommen (Frühestabort, sehr frühe Fehlgeburt).
  • Verschiedene Krebserkrankungen führen zu einer Erhöhung des Beta-HCG.
  • Das Beta-HCG kann auch bei Nierenversagen erhöht sein.
  • Anwendung von Medikamenten, die HCG enthalten (z.B. bei durchgeführter künstlicher Befruchtung)

Ein falsch negatives Ergebnis ist hingegen keine Seltenheit. Dazu reicht schon, wenn man den Teststreifen ein bisschen zu lange in die Harnprobe taucht. 

Ein Besuch bei deinem Gynäkologen kann in jedem Fall nicht schaden.

Stimmt nicht, ich selber habe einen pos. urintest beim Fa gehabt ,der Bluttest war dann negativ. Auf krankheiten hat nix hingedeutet ( wurde kurz danahc im KH komplett durchgecheckt),selbst der Fa war verwundert und konnte es sich nciht erklären. Eine Vermutung :Ich hab vorher Uludag getrunken,aber ob es daran liegen könnte, wusste niemand.

0

Der 2. Fiel dann auch positiv aus. War zu voreilig :D Da ich jetzt 8 Tage überfällig bin, brustspannen wie bekloppt habe, mir ständig schlecht ist nach dem essen, denke ich, dass es die beiden Tests nicht lügen. Gehe am Dienstag zum FA, Dankeschön und schöne Ostern noch :)

0
@Tulpe75

Nach Ablauf der angegebenen Testzeit, kann es bei manchen Tests passieren, dass sich noch etwas dran verändert und das Ergebnis verfälscht.

Sicher wissen kannst du es erst nach deinem FA-Besuch am Dienstag. Ist zum Glück ja nicht mehr so lange bis dahin.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

Frohe Ostern & alles liebe!

0

Es kommt selten vor, das pos. tests falsch sind,aber es kommt vor. Bei mir war sogar n pos. test bei Fa falsch ( inkl des Vorwufes meines Ex ich wäre fremd gegangen).

Geh zum Fa er kann es dann genau über einen Bluttestfest stellen.

Der 2. Fiel dann auch positiv aus, da ich jetzt 8 Tage überfällig bin, brustspannen wie bekloppt habe, mir ständig schlecht ist nach dem essen, denke ich, dass es die beiden Tests nicht lügen. Gehe am Dienstag zum FA, Dankeschön und schöne Ostern noch :)

0

Du solltest dir einen Termin beim Gynekologen machen. Dann kannst du dir sicher sein.

Bei dem 2. Test kann man nun auch eine 2. Linie sehen, werde am Dienstag hin gehen :)

0

Schwangerschaftstest leicht poisitiv, Bluttest beim FA schwach positiv, bin ich nun schwanger oder nicht?

Ich habe am Montag diese Woche einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich schon 4 Tage überfällig gewesen bin. Auf dem Zettel vom Test stand drauf das leicht positiv auch positiv ist. Bin direkt zum FA, der Urintest dort war auch nur sehr schwach positiv. Meine Frauenärztin meinte zweimal falsch testen ginge nicht also das aufjedenfall was wäre und hat noch Blut abgenommen. Heute rief Sie mich an und meinte das die Ergebnisse vom Blutest auch nur sehr schwach wären und ich deswegen am Donnerstag nochmal kommen soll zur Blutentnahme und Sie dann für nächste Woche einen Ultraschalltermin machen möchte. Bin ich jetzt schwanger oder nicht? :(

...zur Frage

Schwangerschaftstest mit schwachem Strich?

Ich habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht und auf allen war der strich, ob der test funktioniert hat super und der strich für positiv/schwanger war nur ganz schwach, aber sichtbar. warum? empfängnis war am 2.9.2014

...zur Frage

Schwanger oder nicht? Mit Clearblue getestet?

Habe jetzt heute morgen einen Test gemacht, nach dem ich 1 1\2 Wochen überfällig bin. Habe einen von clearblue. Im kontrollfenster ist ein waagerechter strich. Heißt wohl soviel das der test funktioniert haben muss. Im linken Fenster ist auch ein waagerechter strich. LT. Anleitung muss dort aber ein kreuz sein, um schwanger zu sein. Was sagt mir das jetzt ????

...zur Frage

Ab wann einen Schangerschaftstest machen bitte um Antwort?

Ich hatte vor 4 Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinen Freund 2 Tage davor hatte ich noch meine Tage ich nimm die Pille hab sie aber nicht immer zuverlässig genommen ich hatte paar Tage danach meinen Eisprung weiß das so genau weil ich eine eigene App habe die das berechnet. Am 7.Mai hab ich dann meine Pille abgesetzt um meine Periode zu bekommen die dann auch wie immer 4 Tage später am 11.Mai gekommen sind dieses Mal bisschen Leichter was aber immer unterschiedlich bei mir ist hab dann ganz normal mit der Pille wieder angefangen hatte so Angst vor einer möglichen Schwangerschaft obwohl ich gar keine wirklich keine Anzeichen einer Schwangerschaft hatte aber ich mich so fertig gemacht hab und einen Test am Samstag 19.Mai gemacht habe also ein Monat nach dem ungeschützen Geschlechtverkehr der Negativ war kann ich mich auf das Ergebnis verlassen oder muss ich mich weiter fertig machen? Steigere ich mich in das ganze hinein das ich schon fix und fertig bin? War der Test zu früh?

Oder bin ich einfach nur komplett daneben gerade?

...zur Frage

Kann ein Schwangerschaftstest nach 15 Minuten falsch positiv anzeigen?

Ich habe eben einen schwangerschaftstest gemacht, habe diesen umgedreht hingelegt und nach 5 minuten draufgeschaut - negativ. Ich habe Mich schon gefreut, ihn noch etwas liegengelassen und nun wollte ich Ihn entsorgen und plötzlich zeigt der einen leichten 2 strich an. Ich bin hier gerade so am heulen und verzweifeln!

...zur Frage

Ist der Schwangerschaftstest positiv?

Hallo bin heute es+7 und habe heute einen Test gemacht wo ein leichter Strich ist. Ist er nun positiv ? Hoffe man sieht es auf Bildern sieht man es nicht so Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?