Schwangerschaftstest fehl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falsch positive Testergebnisse sind eigentlich nur aus 4 Gründen möglich:

  • Eine Befruchtung und Einnistung der Eizelle hat stattgefunden, es ist aber in den ersten Tagen zu einer Fehlentwicklung der Fruchtanlage gekommen (Frühestabort, sehr frühe Fehlgeburt).
  • Verschiedene Krebserkrankungen führen zu einer Erhöhung des Beta-HCG.
  • Das Beta-HCG kann auch bei Nierenversagen erhöht sein.
  • Anwendung von Medikamenten, die HCG enthalten (z.B. bei durchgeführter künstlicher Befruchtung)

Ein falsch negatives Ergebnis ist hingegen keine Seltenheit. Dazu reicht schon, wenn man den Teststreifen ein bisschen zu lange in die Harnprobe taucht. 

Ein Besuch bei deinem Gynäkologen kann in jedem Fall nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
27.03.2016, 14:53

Stimmt nicht, ich selber habe einen pos. urintest beim Fa gehabt ,der Bluttest war dann negativ. Auf krankheiten hat nix hingedeutet ( wurde kurz danahc im KH komplett durchgecheckt),selbst der Fa war verwundert und konnte es sich nciht erklären. Eine Vermutung :Ich hab vorher Uludag getrunken,aber ob es daran liegen könnte, wusste niemand.

0
Kommentar von Tulpe75
27.03.2016, 17:34

Der 2. Fiel dann auch positiv aus. War zu voreilig :D Da ich jetzt 8 Tage überfällig bin, brustspannen wie bekloppt habe, mir ständig schlecht ist nach dem essen, denke ich, dass es die beiden Tests nicht lügen. Gehe am Dienstag zum FA, Dankeschön und schöne Ostern noch :)

0

Es kommt selten vor, das pos. tests falsch sind,aber es kommt vor. Bei mir war sogar n pos. test bei Fa falsch ( inkl des Vorwufes meines Ex ich wäre fremd gegangen).

Geh zum Fa er kann es dann genau über einen Bluttestfest stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpe75
27.03.2016, 17:32

Der 2. Fiel dann auch positiv aus, da ich jetzt 8 Tage überfällig bin, brustspannen wie bekloppt habe, mir ständig schlecht ist nach dem essen, denke ich, dass es die beiden Tests nicht lügen. Gehe am Dienstag zum FA, Dankeschön und schöne Ostern noch :)

0

Du solltest dir einen Termin beim Gynekologen machen. Dann kannst du dir sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpe75
27.03.2016, 09:02

Bei dem 2. Test kann man nun auch eine 2. Linie sehen, werde am Dienstag hin gehen :)

0

Was möchtest Du wissen?