Schwangerschaftstest durchgeführt - ausfallende Periode

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Während sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet, produziert der Mutterkuchen das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG (humanes Choriongonadotropin). HCG kommt im Körper einer gesunden Frau ausschließlich während der Schwangerschaft vor. Im Blut ist es bereits sechs bis neun Tage, im Urin erst rund 14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Der Schwangerschaftstest misst den HCG-Spiegel.

Ob Sie schwanger sind oder nicht, können Sie bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation feststellen - vorausgesetzt, Ihr Zyklus funktioniert regelmäßig.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Schwangerschaftstest-1427.html

Wenn die Periode überfällig ist, kann man einen Test machen. Der hat dann soweit auch seine Gültigkeit. Der FA gibt natürlich Gewissheit. Und Schwankungen der Mens auf ein paar Tage sollte man immer mit einbeziehen.

Ich denke das ist schlichtweg zu früh ;)

Warum gehst du nicht zum Arzt ?

musste heute bis 12 arbeiten und ab 12 haben die zu ... und gestern war das denke ich einfach noch zu früh... denke dass ich das dann morgen tun muss. und will auch erfahrungsberichte vllt. von anderen hören die das vllt. genau so erlebt haben..

0

Was möchtest Du wissen?