Schwangerschaftstest beim Arzt direkt bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dem Frauenarzt einfach das du nicht möchtest das dass zu deinen Eltern geschickt wird und frag ob du das direkt bar zahlen kannst.

Das kann st du mit dem Arzt besprechen. In der Rechnung stehen allerdings nur Abrechnungsnummern. Daraus kann ein Laie nicht unbedingt ersehen, was da gemacht wurde. 

Muss ich die Portokosten einer privaten Arztrechnung bezahlen?

Ich bin privat versichert und bekomme die Arztrechnungen zugeschickt. Einige Ärzte berechnen mir die Portokosten, obwohl ich diese nicht von meiner Krankenkasse erstattet bekomme. Kann ich sie von der Rechnung abziehen?

...zur Frage

Bekommen Eltern einen Frauenarzt Besuch mit?

Meine Eltern sind strikt gegen die Pille wegen den Hormonen etc - ich würde jedoch gerne die Pille nehmen. Nun meine Frage - bekommen meine Eltern mit, wenn ich dort war ? Bin privat versichert - kommt da irgendeine Rechnung nach Hause wegen dem Besuch ? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen?

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen? Eventuell durch Brief der Krankenkasse..

...zur Frage

mir die Pille verschreiben lassen

Hey,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe mir auch schon einige Beiträge im Internet gelesen, jedoch trotzdem noch ein paar Fragen dazu.

Ich bin noch unter 18 und möchte mir die Pille verschreiben lassen, ohne das meine Mutter das weiß, da sie eine andere Verhütung Methode für mir bevorzugt, ich jedoch liebe die Pille möchte.

Meine Frage ist, einmal wie das überhaupt abläuft dann beim Frauenarzt und die andere: Ich hab schon oft gelesen, dass wenn man Privat Versichert ist, wird eine Rechnung an die Eltern geschickt.. Aber die Pille bekomme ich doch noch kostenlos? Und woher weiß ich, ob ich privat versichert bin? - Und wenn, bin ich das auch bei dem Frauenarzt, auch wenn ich dort zuvor noch nicht war?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Erwachsen, in Familienversicherung privat - wie ohne Mitwissen des Hauptversicherten zum Arzt gehen?

Hi, meine Frage steht schon oben. Ich bin erwachse und möchte zu einem Arzt gehen wg. Psychischer Probleme. Der Hauptversicherte sollte allerdings davon nichts erfahren. Ich möchte gern selbst hingehen und auch die Rechnung erstattet bekommen, sonst muss ich es selbst zahlen. Ist das macbar? Bin privat versichert, also nicht bei einer Kasse wie der AOK...

DANKE

...zur Frage

Pille holen ohne das die Eltern was wissen?

Hey,ich weiß der Arzt hat Schweigepflicht! Mein erstes Problem wäre : Wie soll ich meinem Arzt sagen das meine Eltern nichts wissen dürfen? (Und darf er es meiner Mutter sagen wenn sie fragt ob ich die Pille nehme?) Und mein zweites Problem ist : Können meine Eltern es trotzdem irgendwie erfahren? Kommt eine Rechnung oder so? Wir sind nicht privat versichert! Also kommt irgendwie eine Rechnung? Und P.S. ich bin 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?