Schwangerschaftstest, Anwendungszeit egal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach so kurzer Zeit, ist höchstens im Morgenurin ein positives Resultat zu erwarten.

So frühe Tests machen keinen Sinn, weil viele ganz frühe Schwangerschaften nicht halten und nur Verwirrung stiften. Sinnvoll sind eigentlich Tests erst, wenn die Periode 14 Tage ausgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roblea1202 01.09.2016, 12:03

Das stimmt doch gar nicht? Ein Test ist mittlerweile sooo früh anwendbar. Und ich wollte nur wissen ob ich morgens testen soll

0
Goodnight 01.09.2016, 12:07
@Roblea1202

Das stimmt sehr wohl. Der Test ist so früh anwendbar aber nicht sinnvoll.

0

im Morgenurin is die Konzentrations vom Schwangerschaftshormon höher und am Abend geringer. Wenn man den Test am Abend macht und gerade ersst schwanger geworden ist, kann der Test negativ ausfallen da die hormonmenge noch zu gering ist und das obwohl man eigentlich schwanger ist.

Mache ihn doch einfahc am morgen - dann bist du auf der si8cheren Seite.

Wichtig ist aber auch, dass du wirklich schon überfällig bist. hat sich der Zyklus einfach nur verschoben dann kann der Test natürlich auch ein falsches Ergebnis anzeigen-

Roblea1202 01.09.2016, 12:02

Hat sich erledigt, war positiv aber danke ❤️

0

Hallo, habe den Test abends gemacht und der war eindeutig positiv, schwanger ist schwanger egal welche Uhrzeit

Roblea1202 31.08.2016, 00:28

Danke, habe nur gedacht, weil in der Pakungbeilage steht, dass morgenurin konzentrierter ist und somit aussagekräftiger

0
Dinerl 31.08.2016, 00:30

Naja du kannst ihn schon morgen machen! Es kann dann höchstens sein, dass er nicht ganz eindeutig ist und du dann nochmal einen machen musst! ;)

0
Roblea1202 31.08.2016, 00:41

Okey danke

0
Romaschka42 31.08.2016, 01:47

Frauenärzte benutzen ja denselben Test, da wird man auch nicht aufgefordert Morgenurin mitzubringen. Besonders wenn die Periode ausbleibt sind die Tests relativ sicher. Viel Glück 🍀

0
Roblea1202 01.09.2016, 12:04

Positiv ❤️

0
Romaschka42 01.09.2016, 12:11

super herzlichen Glückwunsch :-)

0

Kommt drauf an, ich hab mein Test auch nachmittags oder abends gemacht und der war eindeutig positiv. 

Kannst ja morgen ganz in der früh einen kaufen (nicht aufs Klo gehen) und den machen

oder 

Nachmittag/Abend ganz normal. Wenn der positiv ist: Glückwunsch. 

Wenn nicht dann probiere es nochmal mit dem Morgenurin. 

Roblea1202 31.08.2016, 00:42

Das wird nicht klappen, da ich einen wichtigen Arzttermin habe, trotzdem danke 😊

0

Besser und eindeutiger wäre schon mit morgenurin!

Geh doch lieber auf Nummer sicher!

Roblea1202 31.08.2016, 00:27

Würde den Test morgen kaufen, nur meine Frage war halt ob ich den morgen Abend noch mache oder Donnerstag früh 😇

0

Wenn du ein ganz sicheres Ergebnis willst, musst du ihn morgens machen.
Wobei, da du bereits ein paar Tage drüber bist, sollte er auch Mittags/Nachmittags aussagekräftig sein :)

Roblea1202 31.08.2016, 16:05

Ich bin verwirrt, viele schreiben ich soll erst in 14 Tagen testen, bzw. wenn ich 14 Tage überfällig bin und andere wie du sagen er sollte aussagekräftig sein

0
Feathi 01.09.2016, 12:42
@Roblea1202

Ab dem Tag wo du überfällig bist, ist ein SSW Test zu 99% sicher.
Es gibt auch Frühtest (10er sind recht gut)  mit denen kannst du sogar noch früher testen.

Es heißt richtig 14 Tage nach dem Eisprung kannst du testen ;)
Hier mal die hcG-Werte:
Bei ES +12 liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei ca.
34 (Werte zwischen 20 und 59 liegen im Bereich des normalen)

Bei ES +13 liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55
(Werte zwischen 33 und 91  liegen im Bereich des normalen)

Bei ES + 14 Tagen liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57 und 140 liegen im Bereich des normalen)

Ich hatte 2 Tage drüber einen schönen dicken 2. Strich ;)

0

Ich wuerde ihn morgens machen, da der Wert im Urin dann am höchsten ist, welcher die Linie verfärbt.

Was möchtest Du wissen?