Schwangerschaftstest ab wann sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sinnvoll ist es erst nach mindestens zwei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr.
Vier Wochen danach würde ich einen Termin beim Frauenarzt vorab machen, denn erst dann kannst du dir sicher sein, da Schwangerschaftstest auch falsche Ergebnisse anzeigen können.

Du hast die Tests viel zu früh gemacht. Wenn du wirklich das Gefühl hast, schwanger zu sein, warte noch 1-2 Wochen und mache noch einen Test. Du hast den Test 4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht, da lässt sich eine Schwangerschaft noch nicht mal vom Arzt feststellen.
Und wegen deiner Tage würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn sie eh unregelmäßig kommen, ist das ja nicht so schlimm. Sind ja nur 2 Tage. Meine waren mal eine ganze Woche zu spät :)

Was möchtest Du wissen?