Schwangerschaftstest, ab wann kann ich testen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Blutung kommt normalerweise 14 Tage nach dem Eisprung. Die Zeit davor kann auch mal kürzer als 14 Tage sein. Daher die unterschiedlichen Zykluslängen.

Wenn du also deinen Körper kennst und beobachtest, weißt du wann dein Eisprung war. Dann würde ich noch ein paar Tage länger warten damit der Test auch sicher anzeigt. Also 16-18 Tage nach Eisprung.

Wenn du jetzt am 20. ZT bist, ist es noch zu früh denn die Eireifung dauert vielleicht nicht bei jedem 14 Tage, aber doch schon länger als nur 6 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreund088
23.02.2016, 21:08

ok.. also wenn ich am Montag in 6 tagen den test mache kann er mir Gewissheit geben? mein ES war laut OVU vor 1 Woche

0
Kommentar von NicoleU
23.02.2016, 21:15

Da musst du schon einen frühschwangerschaftstest nehmen damit er überhaupt anzeigt. Wenn der aber negativ ist ist es noch nicht sicher. Dann bist du gerade mal so am Tag der ausbleibenden Periode. Gewissheit ist das dann noch nicht. Dafür musst du dann noch einige Tage warten.

0

Ein Urintest ist 19 Tage nach dem GV zuverlässig, ein Bluttest beim Arzt soll schon nach sechs Tagen ein sicheres Ergebnis zeigen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test zeigt 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr sicher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe einen Ss Test gemacht wo eigentlich meine Periode kommen sollte und der Rest wurde sofort positiv.

Wünsche dir viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?