Schwangerschaftstest? ab wann habt ihr ein gemacht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt unterschiedliche Tests, die für unterschiedliche Zeitpunkte nach der letzten Periode gemacht sind. Frag in der Apotheke nach dem passenden und mache den Test genau nach Vorschrift, wie im Beipackzettel beschrieben. Alternativ kannst du auch den Gynäkologen aufsuchen.

Den Test kann man in der Regel ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode relativ zuverlässig machen.

Die "Symptome", die Du beschreibst (gerade die im Unterleib), können aber auch schlicht mit einer Magen-Darm-Geschichte in Zusammenhang stehen - die Du Dir scheinbar eingefangen hast.

Einen Schwangerschaftsfrühtest kann man ab dem Tag der ausbleibenden Periode machen. die Symptome, die du beschreibst können auf alles und nichts hindeuten.... Also mach lieber einen Test um Gewissheit zu haben.;-)

Wenn du überfällig bist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Um auf deine Frage in der Überschrift zu antworten: ich habe nie einen Schwangerschaftstest gemacht. Wenn ich überfällig war, bin ich zum Frauenarzt, der die Schwangerschaft festgestellt hat.

Wenn man schwanger ist,ist es eher selten das man durchfall hat :) Lg

Was möchtest Du wissen?