Schwangerschaftstest ''Ab der fälligen Periode''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Antwort meines Vorschreibers ist nicht richtig.

Natürlich kannst du auch mit Pille einen Test machen. Ja, ich würde ihn dann machen wenn du so 2-3 Tage in der Pillenpause bist.

Die Pille enthält zwar Hormone, aber sie gaukelt dem Körper keine Schwangerschaft vor. Sie verhindert den Eisprung. Das ist was anderes.

Ein Schwangerschaftstest sucht nach HCG. Das ist das Schwangerschaftshormon, das eben NUR gebildet wird, wenn man schwanger ist. Die Pille beeinflusst das nicht.

Viele Frauen haben zu Beginn einer Schwangerschaft noch ganz leichte Schmierblutungen, wenn normalerweise ihre Tage wären. Trotzdem ist ein Test aussagekräftig. Also auch wenn du deine Abbruchblutung der Pille hast kannst du testen.

einen schwangerschaftstest bei einnahme eines hormonellen verhütungsmittels anzuwenden, ergibt keinen sinn. durch die hormongabe kann ein test dann falsch-positiv sein, die pille gaukelt dem körper hormonell ja eine schwangerschaft vor. wenn du angst hast, trotz pille (einnahmefehler?) schwanger geworden zu sein, dann geh zu deinem frauenarzt und sag ihm das!

Was möchtest Du wissen?