Schwangerschaftstest 6 Wochen nach GV sicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Wochen später ist der Test sehr, sehr sicher. Man kann sogar der Faustregel folgen, dass ein Test ab 19 Tagen nach Sex sicher ist.

Egal wie dein Zyklus ist, die Spermien überleben nicht ewig in deinem Körper und wenn die Eizelle sich eingenistet hätte, dann müsste längst genug Schwangerschaftshormon gebildet werden.

Du bist nicht schwanger.

Aber ich hab den Test auch nicht mit Morgenurin getestet .

0
@Melissa031011

Das ist sechs Wochen nach GV auch unnötig. Da würde er quasi durch Anschauen schon positiv zeigen...

2

Vielen Dank ☺️

1

Hallo,

Spätestens 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr liefert ein Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis.

Liebe Grüße

Lt. Packungsbeilage ist ein Schwangerschaftstest, ca. 14 Tage nach der (vermeintlichen) Befruchtung zu 99% sicher. Also 6 Wochen nach dem GV müssten in deinem Urin schon HCG (Schwangerschaftshormone) messbar sein.

Schwangerschaftstest nach zwei Wochen überfällig?

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen mit meiner Periode überfällig und hatte drei Tage vor dem eigentlichen einsetzen der Periode GV. Nun habe ich vorgestern (12 Tage nach dem ich überfällig bin) und heute (14 Tage nach dem ich überfällig bin) zwei SST gemacht.

Einmal den TestaMed als Früh-Test und den von ClearBlue. Beide eindeutig negativ.

Periode bleibt aber trotzdem aus. Auch sonst habe ich keine Symptome. Muss ich mir Sorgen machen?

Edit: Ich habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt.

LG

...zur Frage

Schwangerschaftstest bei 26tagen überfällig egal welche uhrzeit oder doch lieber morgens?

Hallo liebe leute & zwar bin ich seit 26tagen überfällig mit meiner periode ist es den egal ob früh oder abend da ich einer app ja in der 8 woche wäre .. kann ich den test auch heute abend machen oder doch lieber morgen früh ..

...zur Frage

Clearblue Schwangerschaftstest hat jemand Erfahrungen mit dem Verdunstungsstreifen?

Hallo bin seit 3 Wochen überfällig gestern der test ergab dieses + heute negativ doch nur ein verdunstungsstreifen 

...zur Frage

Schwangerschaftstest sicher nach 15 Tagen nach GV?

Hallo, Meine Frage: ist ein Test 99% sicher nach 15 Tagen nach dem letzten GV? Nehme die Pille, möchte trotzdem aufgrund Anzeichen einen Test machen.

...zur Frage

Ein strich nicht schwanger?

Hey bin 17 hab heute einen schwangerschaftstest gemacht es sind genau 19 tage her als ich GV hatte, ich war mich eigentlich sicher das ich NICHT schwanger bin weil wir verhütet haben aber bin 4 tage überfällig deswegen hatte ich einen verdacht. Ergebniss vom schwangerschaftstest ist nur ein strich also bin ich nicht schwanger oder ? (Hab die gebrauchtseinleitung verloren) und wieso ich 4tage überfällig bin verstehe ich nicht.

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?