Ist ein Schwangerschaftstest 3 Tage vor der Periode möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte, nichtssagende und auch nichtsnützige Abbruchblutung. Im LZZ ist ein Fehler vor und nach der Pause genau so zu behandeln, wie die Packungsbeilage es vorschreibt. Ein Test ist 19 Tage nach dem fraglichen Sex aussagekräftig, denn wie gesagt, du hast keine Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeigt der Test "schwanger", bist Du schwanger.

Zeigt der Test aber "nicht schwanger", kannst Du nicht wissen, ob Du´s nicht doch bist, weil die Konzentration des Hormons im Urin, das der Test misst, zu diesem Zeitpunkt auch bei einer Schwangerschaft oft noch sehr, sehr gering ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ambra95
07.03.2016, 17:36

Sorri habe die eigentliche frage fälschlicherweise erst jetzt gepostet hat leider nur den titel angezeigt:)

0

Erstmal abwarten, ob du die Periode bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ambra95
07.03.2016, 17:37

Habe die frage gelöscht hat leider nur den titel angezeigt:/ aber danke^^

0
Kommentar von LonelyBrain
08.03.2016, 06:51

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

0
Kommentar von Russpelzx3
08.03.2016, 13:25

LonelyBrain, hättest du die Antwort von Ambra gelesen, wüsstest du, dass nur der Fragetitel angezeigt wurde, als ich meine Antwort schrieb. Mir ist durchaus bewusst, dass man bei Einnahme der Pille nicht die Periode bekommt. ;)

0

ich kriege meine periode immer am 4.tag der Pillenpause

Nein. Die Periode bekommst du nicht.


Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.


Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?