Schwangerschaftssymtome nach wenigen Tagen?

8 Antworten

• Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Das Eintreten der natürlichen Monatsblutung (also wenn das Mädchen NICHT die Pille nimmt) ist das sicherste Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist. Die Monatsblutung sollte etwa zu dem erwarteten Termin in der üblichen Intensität, Farbe und Konsistenz auftreten, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

<<Weder Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.>>

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und jedes Mal hatte ich wenige Tage nach dem Eisprung die ersten Symptome: erst bekomme ich übelste Lust auf Äpfel, dann muss ich spontan erbrechen von Kaffeegeruch (mein Mann muss dann immer warten mit Kaffeetrinken, bis er im Büro ist), und zwei Wochen nach Empfängnis liege ich schon längst flach, bewegungsunfähig und mit Eimer und Tee neben mir. Nach 3 unerträglichen Monaten ist es dann endlich vorbei.

0
@BellAnna89

Wenige Tage nach dem Eisprung ist die Eizelle nicht einmal eingenistet. So früh sind Symptome ausgeschlossen. Ich glaube, hier wird nachträglich viel reininterpretiert oder durch Wissen um Eisprung und Fruchtbarkeit psychogene Symptome erzeugt. So genau ist ja im allgemeinen der Termin des Eisprung auch gar nicht bekannt.

0

Schwangerschaftszeichen treten gegebenenfalls ab dem Einnisten der Eizelle
in die Gebärmutter auf. Dieser Vorgang ist jedoch erst zwei Wochen nach
der Befruchtung abgeschlossen.

Die Befruchtung kann aber auch bis zu 5 Tage nach dem Sex erfolgen.

Mögliche "Beschwerden" die auf eine Schwangerschaft hinweisen, treten also frühestens mit Ausbleiben der erwarteten Periode auf.

Das was du beschreibst, lässt mich ehr an einen grippalen Infekt denken.

Alles Gute für dich!

Die ersten Tage nach der Befruchtung merkt man eigentlich noch keine Symptome.

Schnupfen und Halsschmerzen sind auch keine Schwangerschaftsanzeichen... Du wirst dir wohl eher einen grippalen Infekt eingefangen haben.

Habe ich Scharlach oder nicht?

Habe ich Scharlach? Ich habe keine Halsschmerzen . Ich habe Husten Schnupfen Kopfschmerzen und Bauch schmerzen. ich habe auch nicht fieber.

...zur Frage

morgens starker Harndrang?

Hallo, seit 2 - 3 Monaten habe ich oft (vorallem morgens) einen starken, plötzlichen Harndrang, der auch nicht komplett weg ist, nachdem ich auf der Toilette war. An manchen Tagen geht das über den ganzen Tag so, an manchmal ist es nur morgens und an manchen ist alles normal.. Was könnte das sein? Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da ich unter diesen Problemen ja schon seit einer Weile leide und keine anderen Schwangerschaftssymtome zusehen sind. Außerdem nehme ich die Pille.

Was könnte das sein?

...zur Frage

leichte Kopfschmerzen seit einer woche?

hallo zusammen

hab seit einer woche schon schnupfen und leichte kopfschmerzen. Vor 3-4 Tagen hatte ich auch noch halsschmerzen und husten da ich auch noch eine grippe hatte. Inzwischen sind diese weg aber schnupfen und kopschmerzen sind noch da. Medikamente helfen auch nicht. Jetzt kann ich auch nicht zum Arzt (heute Freitag). Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann ?

...zur Frage

Bin ich krank oder doch schwanger?

Hallo! Ich warte seit 15 Tagen auf meine Tage und habe schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, die allerdings beide negativ waren. Wenn man sich das im Internet so durchliest weise ich schon einige Schwangerschaftssymtome auf (ab und zu leichtes Ziehen im unteren Bauch, Augenmigräne, schnelles Ermüden, Periode bleibt wie gesagt aus, mehr Ausfluss, ich mag morgens nichts mehr essen usw.). Danke im Vorraus für eure Tipps und Kommentare! Ich werde sowieso morgen zum Arzt gehen, bin aber gespannt was ihr dazu meint.

...zur Frage

was hilft gegen Schnupfen Kopfschmerzen Halsschmerzen und Ohrenschmerzen

Meine mutter hat Schnupfen Kopfschmerzen Halsschmerzen und Ohrenschmerzen Ich soll jetzt was in der apoteke holen weiß einer was am besten hilft?

...zur Frage

Ab wieviel Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man Schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?