Schwangerschaftssymptome durch absetzen der Minipille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen!

Hm.. das kann ja wirklich alles oder nichts bedeuten. Hormone sind dabei sicher im Spiel, aber ob es direkt mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Wäre doch ein wenig zu früh dafür.

Welche Minipille hast Du denn benutzt? Eine, die auch den Eisprung unterdrückt? Dann kann es ja in der Tag ein wenig dauern, bis Dein Zyklus wieder in Gang kommt. Wenn Du allerdings Deinen Eisprung auch während der Pille hattest, dürfte das nicht lange dauern, bis sich Dein Zyklus wieder auf "ganz normal" einpendelt.

Wenn Du zur Not weitere "negativ"-Meldungen aushältst, ohne gleich noch schlechtere Laune zu kriegen, würde ich mich einfach im Zweitages-Rhythmus weiter "rantesten". Entweder war es dann bisher wirklich noch zu früh und Du hast dann bald zwei Striche oder Tante Rosa steht eben doch vor der Tür.


Alles Gute für Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinajoline
24.02.2016, 12:24

Dankeschön! Also ich hatte die desofemono75 diese nimmt man ja durch. Ich hatte dann am 25.01. leichte Schmierblutung am 28.01. habe ich die Pille abgesetzt und diese Blutung ging noch bis zum 06.02. am 07.02. hatte ich einen Tag starke Blutung und am nächsten Tag war alles vorbei. 

Bei meiner Tochter würde ich sofort im ersten Monat nach dem absetzen schwanger. Ich warte einfach ab und mache nochmal nächste Woche einen Test.

0

Klingt für mich eher nach PMS ;)

Und glaub mir eins: Wenn man sich ein Kind wünscht, hat man IMMER, jeden Monat aufs neue, ALLE SS-Anzeichen. Da bildet man sich vieles ein ;)

Und: Mach dir kein Kopf, wenn die Periode noch nicht kommt. Nach dem Absetzen der Pille kanns ne Weile dauern, bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinajoline
24.02.2016, 10:46

Danke. Ich hatte das noch nie ausser in meiner ersten Schwangerschaft.. 

Hast du eine Ahnung wie lange das dauern kann, bis die Periode wieder kommt? 

0

Was möchtest Du wissen?