Schwangerschaftsstreifen wegbekommen?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hello Shanay Schwangerschaftsstreifen haben auch nicht unbedingt was mit einer Schwangerschaft zu tun es liegt einfach daran das deine Haut nicht schnell genug mit dem dehnen hinterherkimmt und deshalb narben entstehen. Man kann diese behandeln besser ist aber den Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen schau dich mal am besten auf der seite hier um da findet man jede Menge Infos zu Schwangerschaftsstreifen

http://schwangerschaftsstreifen-entfernen.info/

entweder bist du in zu kurzer zeit zu dick geworden oder zu schnell gewachsen, dein bindegewebe ist zu schwach. wenn du zu dick geworden bist kannst du versuchen abzunehmen, mit der zeit werden die streifen dann verblassen aber weggehen werden sie nie wieder

Das sind Dehnungsstreifen und kommt daher, das man entweder in kurzer Zeit sehr schnell zugenommen hat, oder sehr schnell gewachsen ist. Die Haut wurde zu schnell gedehnt und ist dann gerissen. Creme die Haut täglich ein. Weg gehen sie nie mehr, aber sie verblassen mit der Zeit und sind dann als schmale schimmernde Linien zu sehen, fallen aber kaum noch auf. Nur, wenn man sie von nahem betrachtet.

habe ich auch, war beim arzt mit meiner mutter (bin auch 14) und die meinte, dass ich halt früher "reif" bin/werde als die anderen, liegt an den genen.

Diese Dehnungsstreifen entstehen beim Wachstum und bei Leuten, die eine Bindegewebsschwäche haben. Sie gehen nicht "weg", sondern verblassen im Laufe der Zeit von alleine.

Weg bekommen wirst Du sie leider nie mehr. Sie verblassen aber mit der Zeit und sind kaum sichtbar. Entweder bist Du so schnell gewachsen, das Deine Haut nicht mitkam oder Du hast schnell an Gewicht zugenommen und auch hier kam die Haut nicht mit.

du musst das gut eincremen. schwangerschaftsstreifen hat man wenn nur am bauch - das ist aber so gut wie das selbe. hast du evtl. etwas fülligere beine ? oder so ? es kann sein dass die haut zu sehr gespannt ist. dadurch reißt es ein bisschen.. so in etwa kann man sich das vorstellen. das kann auch an armen oder sonst wo vorkommen ;)

Liebe Grüße :) Daany

Sowas nennt sich Dehnungsstreifen und die bekommt man wenn man schnell viel zugenommen hat. Die Haut schafft es dann nicht so schnell "nachzuwachsen".

Die bekommt man nicht weg, die verblassen aber mit der Zeit.

Die gehen nicht weg, das ist eine Bindegewebsschwäche.

wie der name schon sagt sie kommen durch eine Schwangerschaft Und du wirst sie nie wieder wegbekommen.

Was möchtest Du wissen?