Schwangerschaftsstreifen was hilft wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eincremen bringt ohnehin nix...so tief, wie die Streifen ihren Ursprung haben, kommt keine Creme.

Massieren, es gibt Narbenroller, und für gute Durchblutung sorgen, das kann helfen, muss aber nicht.

Ich habe nie irgendetwas gegen Dehnungsstreifen getan und sie von Anfang an gern in Kauf genommen (ehrlich hab hab mich über jeden einzelnen Streifen gefreut und tu das heute noch...in der ersten Schwangerschaft bekam ich keinen einzigen, daher freute ich mich in der zweiten Schwangerschaft so...kleine Beweise dafür, dass mein Körper was geniales vollbracht hat). Nach nun zwei Jahren sind sie alle kaum noch sichtbar, ohne, dass ich da irgendwie nachgeholfen hätte.

Und ich find es auch so unwichtig, dass die schnell wieder heller werden...das werden sie mit der Zeit,a ber es macht doch keinen unterschied, ob das 2 Monate dauert, oder 2 Jahre. Zumal man, wenn das Kind erstmal da ist, ohnehin besseres zu tun hat, als sich über sowas Gedanken zu machen.

Da hilft nur die Zeit. Die Streifen verblassen nach und nach, bis nur noch dünne silbrige Linien übrig sind, die kaum noch auffallen. Beschleunigen kann man das Ganze nicht, egal was für Mittelchen und Methoden da angeboten werden.

Sarahfoxy 18.01.2017, 23:40

Ja gut wenn sie sowiso heller werden gehts ja. Mein problem ist ja das sie so dunkel lila sind.

0
putzfee1 19.01.2017, 00:07
@Sarahfoxy

Wie gesagt, mit der Zeit verblassen sie ganz von selber. Da es sich um Narben im Bindegewebe handelt, gibt es keine Cremes, die so tief eindringen, dass sie da irgendwas bewirken, egal was die Werbung (oder der eine oder andere User hier) sagt. Da hilft echt nur Geduld.

2

Am Bauch sind keine Schwangerschaftsstreifen zu sehen. An den Oberschenkeln trotz eincremen und massieren leider nach 20 Jahren immer noch zu sehen. Ich hatte freiöl benutzt

antikopierer 09.03.2017, 15:32

Ziegenbutterkonzentrat.... informiere dich mal Geheimtipp von Hebammen in der Alpenregion schon seit altersher.

Muss aber das Konzentrat sein...

0

Hallo an alle

Es gibt,als Variante, die bio Creme von Bema hat einen hohen Gehalt an Wirkstoffen und soll nicht nur eine Verschlechterung der Haut zum Beispiel durch Schwangerschaftsstreifen verhindern, sondern bereits sichtbare Mängel auch beheben können. Mit Plantocomplex aus Gaultheria und Gotu Cola, Tigergras Shoreabutter und Amarantöl.

Besonders gut gefällt mir die Stretchmark-Therapy von Skinception. Die Inhaltsstoffe sind außerdem natürlich – hier hat man keine Paraffine, Mineralöle oder Dimethicone zugesetzt, die der Haut schaden. Die Creme kann für Arme, Beine und Bauch benutzt werden.


dann,die Creme von InstaNatural ist eine sehr bekannte und oft benutzte Lotion.Auszeichnend für diese Creme sind ihre reichhaltigen Inhaltsstoffe-Argan-Öl, Vitamin C und die besondere Regu-Stretch-Zusammensetzung.

Aloe Vera ist eine wahre Heilpflanze. Du kannst sie auf Wunden schmieren, damit sie schneller Heilen. Eine vollkommen natürliche Creme gegen Dehnungsstreifen.

Pangaea 19.01.2017, 09:27

Da bist du auf die Werbung reingefallen. Was soll denn zum Beispiel eine "besondere Regu-Stretch-Zusammensetzung" sein? Es gibt keine Inhaltsstoffe namens "Regu-Stretch".

Cremes wirken nur auf der Haut, eventuell auch noch in den mittleren Hautschichten.

Aber Dehnungsstreifen sind nicht in der Haut, das sind Risse im Bindegewebe unter der Haut, und da kommt keine Creme der Welt hin.

Alles nutzlos, außer eventuell zur Pflege der Haut - und das kannst du mit einer guten Bodylotion aus dem Drogeriemarkt auch erreichen.

1

Nichts kannst du tun, gar nichts.  Cremen bringt nichts, du kannst sie dir nach der Schwangerschaft höchstens Lasern lassen aber so krass ist der Effekt dann auch nicht. 

 Hilfe der Natur auf die kan man sich verlassen.

Mein Rat der hilfreich ist, Tipp von Hebammen in den Alpenländern.

 Streifen du man hat gehen nicht mehr weg,

man kann sie nur  schnell verblassen lassen.

Aber es ist möglich der Neubildung vorzubeugen, ein Geheimtipp bei Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen ist die Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter Konzentrat Salbe das Konzentrat aber nur das Konzentrat hat die besondere Eigenschaft.

Aber kein Wunder erwarten es dauert schon seine Zeit bis die Natur hilft, aber sie hilft !!!!!

Viel erfolg 

Google sehen.

Was möchtest Du wissen?