schwangerschaftsstreifen... mit 16 was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

nicht den Mut verlieren. Rote Streifen gehen weg, wenn du abnimmst. Es heißt einfach, das die Haut zu sehr "gespannt" wurde, wenn du abnimmst ziehen sie sich wieder zusammen, und alles was übrig bleibt sind weiße Streifen. Die sind kaum sichtbar aber nicht mehr weg zu machen

Nicht den Mut verlieren, jeder ist schön wie er ist! :))

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontKnow16
27.03.2012, 19:23

dankeschön!!!

0

Ich muss dich enttäuschen, denn diese Streifen nennt man auch Schwangerschaftsnarben und die bleiben dir. Es handelt sich dabei um Risse im Bindegewebe die auch auf eine Bindegewebsschwäche zurückzuführen sind, meist jedoch durch eine Überdehnung des Gewebes etwa während der Schwangerschaft oder bei Übergewicht. Sehr wichtig ist, die Haut zu pflegen. Bürstmassagen, kalt-heiße Wechselduschen und Crememassagen sehr regelmäßig mehrmals die Woche. Das stärkt und strafft die Haut. Mit den Jahren können die Streifen auch ein bisschen verblassen, aber völlig unsichtbar werden sie niemals sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab normales gewicht eig eher zu dünn und hab auch schwangerschafts streifen! also muss es nicht unbedingt am übergewicht liegen aber wechselduschen, massagen und öl sollen dagegen helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt nicht an deinen übergewicht, sondern an den bindegewebe... es ist zu dünn, das ist genetisch bedingt und mann kann es auch nicht wegmachen. zum trost: du glaubst nicht wie viele junge mädchen das haben.... wenn du abnimmt verblassen die steifen und sie werden weiß. bio oil, hab ich gehört das es nicht viel hilft und es ist auch sehr teuer. keine sorge das ist nicht schlimm, weil du nicht die einzige bist, die dieses problem hat :) LG MichKenntKeiner ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry, aber ich denke man kann dir jetzt nicht helfen! Geh doch einfach mal zum Arzt! Dann weißt du auch ganz genau, woher dies kommt! Oder red erstmal mit deiner Mutter, falls du es noch nicht getan hast! Viel Glück (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontKnow16
27.03.2012, 19:22

Ich weiß ja woher das kommt.. das ist wegen weil ich übergewichtig bin...! & ja mit meiner mutter habe ich ja schon darüber gesprochen..

0

also ich hab da mal gehört dass bioil da helfen soll..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontKnow16
27.03.2012, 19:21

ja aber die gehen dann doch nicht weg..

0

Was möchtest Du wissen?