Wie ist das Schwangerschaftsrisiko durch Lusttropfen trotz Kondom und Pille?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du die Pille regelmäßig nimmst und ihr auch Kondome verwendet habt bist du nicht schwanger! Keine sorge, die Pille danach ist auch kein Bonbon sondern ne echte Hormon Bombe die nicht einfach so verwendet werden sollte!

Das Risiko ist da sehr gering. Für gewöhnlich sterben Spermien ja an der Luft aus. Denke du musst dir da nicht zu große Sorgen machen.

ich nehme seit 2 Wochen die Pille (ich weiß, dass nach dieser Zeit noch kein 100%iger Schutz gewährleistet ist)

Wann denn sonst? Zu Mal kein Verhütungsmittel 100% sicher ist.
Aber du hast anscheinend nicht einen Blick in die Packunsgbeilage gewagt. Da steht drin, wann die Pille wirkt und wann nicht.

Du weißt? Nein, du weißt es nicht. Du solltest dich dringend mal über Verhütung informieren und über dieses Medikament welches du täglich zu dir nimmst. Du bist nicht schwanger...

Das Wahrscheinlichkeit ist so gut wie Null. Die Pille wirkt sofort bei der ersten Einnahme. Ich verhüte seid Jahren nur mit der Pille und ich bin nicht schwanger geworden. So geht es den meisten, die nur mit der Pille verhüten. Solange du sie richtig eingenommen hast, musst du dir keinen Kopf machen.

Kommentar von GravityZero
02.03.2016, 13:03

"Die Pille wirkt sofort bei der ersten Einnahme. " Dies ist nicht zwingend der Fall!

0

,,Es ist üblich, die Pille bei Neubeginn schon vom ersten Zyklustag an zu nehmen. Sie verhütet dann vom ersten Tag der Einnahme an nahezu hundertprozentig."

(ich weiß, dass nach dieser Zeit noch kein 100%iger Schutz gewährleistet ist).

Das ist falsch. Es gibt nur entweder 100% oder 0%. Weißt du denn, wie die Pille wirkt? Richtig angewendet findet kein Eisprung statt. Kein Eisprung --> Keine Befruchtbare Eizelle --> Keine Schwangerschaft. Es geht nicht, dass das Ei nur ein bisschen springt und man so 50% geschützt ist ;) Die Pille wirkt bei dir, wenn du keine Fehler gemacht hast...

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall?

Wenn du die Pille richtig genommen hast: 0,0irgendwas Prozent. Unbemerkte Einnahmefehler können immer passieren, aber davon geht man nie aus, sonst müsste man ja immer bangen...

Sollte ich mir vorsichtshalber die Pille danach holen?

Nein. Das ist kein Bonbon, sondern ein starker Hormoncocktail, den man sich ersparen sollte, wenns nicht sein muss.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast besteht der Schutz solange du kein einnahmefehler gemacht hast

Was möchtest Du wissen?