Schwangerschaftsgespräch mit meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 14 kannst du dir allein vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Ist gut, dass deine Mutter mit dir reden will. 

Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen.

Über sonstige Verhütungsmethoden kannst du selbst ja im Internet forschen. Ich hoffe die Aufklärung in Sachen AIDS/HIV ist in der Schule schon gewesen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ich denke mal das dieses Gespräch in Richtung weiterer Aufklärung geht. In der heutigen Zeit ist es ja tatsächlich so das Mädels in deinem Alter schon Mutter werden. Und das sollte man in diesem Alter vermeiden.

Es ist vollkommen ok wenn deine Mutter das Gespräch mit dir darüber sucht, um dir klar zu machen, wie fix das gehen kann. Sehr oft stehen dann die jungen Mütter alleine da, weil sich der Vater des Kindes verdrückt.

Höre es dir an. Schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal. Die Eltern klären halt auf. Sei froh, viele machen das nicht. Hast eine sehr verantwortungsvolle Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schwangerschaftsgespräch? Sie meint wohl eher ein Verhütungsgespräch. Also ein Gespräch über Sex.

Ich finds gut, dass deine Mutter das macht. Kannst dir ja Fragen schon überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?