Schwangerschaftsfrühtest wenn man Pille durchnimmt?

3 Antworten

Frühtests sind in meinen Augen grundsätzlich rausgeschmissenes Geld - erst recht, wenn man die Pille fehlerfrei nimmt! Dann ist jeder Test rausgeschmissenes Geld.

Aber wenn Du unbedingt einen machen möchtest, dann nicht eher als 19 Tage nach dem GV. Eher kann man sich nicht auf ein "negativ" verlassen.

Hallo kokosnuss143

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und  sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden und brauchst auch keinen Schwangerschaftstest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt  wenn  man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. 

Liebe Grüße HobbyTfz

du hast die Pille jeden Tag genommen?

dann brauchst du weder ein Kondom, noch einen SST!

mit der Pille hat man keine Periode!

Pillenpause kürzer und Pille durchnehmen?

Hallo Leute,

Nehme die Pille seit knapp 4 Monaten durch.
Nun habe ich gestern Abend meine Letzte Pille von meiner Blister eingenommen.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal endlich wieder meine „Periode“ bekommen.
Kann ich meine Pillenpause so lang machen wie ich will? Also kann ich auch nur 3/4 Tage Pillenpause machrn und dann ganz normal wie gewohnt weiter mit der Pille, oder müssen das 7 Tage Pillenpause sein?
Und hat es einen Nachteil wenn man die Pille durchnimmt? So ist es viel besser ohne eine Abbruchblutung. Nimmt sie sonst jmd von euch durch?

...zur Frage

Bei Periodenapp Einstellung zu Pille durchnehmen?

Hei:) Wie kann man bei der App 'Mein Kalender' also der Periodenapp es einstellen, wenn man einmal die Pille durchnimmt, also die Pause weglässt? Ich habe es immer einfach nicht eingestellt, aber damit komme ich jetzt langsam durcheinander..

...zur Frage

Bin ich schwanger (alles trotz Pille und negativem Test)?

Hallo zusammen,

wie man der Überschrift schon entnehmen kann habe ich Angst schwanger geworden zu sein. Ich nehme die Levomin 30 und habe sie letztes mal durchgenommen, das heißt ich habe zwei Blister hintereinander ohne Pause dazwischen eingenommen. In der 2. Woche des 2. Blisters habe ich eine Pille 13 Stunden zu spät eingenommen und beim ersten Blister habe ich 2 mal (nicht nacheinander) die Pille 9 Stunden zu spät genommen. Jetzt habe ich am Donnerstag die letzte Pille genommen und bis heute (Montag) meine Tage noch nicht bekommen. Ich hatte in der Zeit ein paar mal ungeschützten Sex (also habe nur die Pille genommen). Habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? :/

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

pille unregelmäßig eingenommen. schwangerschaft

Zurzeit bin ich total durcheinander und vergesse manchmal die pille einzunehmen. Manchmal sogar zwei bis drei tage hintereinander. Die Pille was ich habe muss man durchnehmen das heißt ich hatte seid einem jahr keine tage mehr. Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen und bin mir nicht mehr sicher wann ich die letzte genommen hab. Ich glaube vor zwei tagen. Trotz der pille die man durchnimmt aber ich vergessen hab sie zunehmen, kann eine Schwangerschaft in frage kommen?

...zur Frage

Pille erbrochen Zyklus Schutz?

Hallo, ich bin gerade im 1. Blister ( hab davor 6 Monate die Pille durchgenommen und 1 Woche Pause gemacht ). Nun habe ich wieder mit meiner neuen Blister Packung angefangen. Am dienstag habe ich eine Pille direkt nachdem ich sie eingenommen habe erbrochen, aufgrund falschem Essen und Ernährung, im Anschluss habe ich natürlich sofort eine Nachgenommen die habe ich nicht erbrochen.  
Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt nachfragen wie das jetzt mit Verhütung ist, sie meinte ich soll den ganzen Zylus lang mit Kondom verhüten.
Aber im Internet steht, nach 7 Tagen korrekt eingenommen Pillen ist der volle Verhütungsschutz wieder da. Was denn jetzt?
Und mir fehlt ja am Ende jetzt eine Pille was soll ich tun? Die nächste Blister Packung durchnehmen? Ich bitte um Rat und Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?