schwangerschaftsfrühtest ab wann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Frühtest kann mann ab 4 tage vor dem zu erwartenden 1 Blutungstag machen, dazu muss mann ja immer seine eigene Zykluslänge kennen! Das stimmt nicht die sicherheit beträgt mehr als 50%, ca so 65 bis 75%.

Am besten einen Test 2 Tage nach dem 1. zu erwartenden Blutungstag machen (sicherheit über 90%) oder Beim GYN ein Bluttest.

Frühestens ab dem Ausbleiben der Periode sollte ein Schwangerschaftstest angewand werden, vorher können falsch negative Ergebnisse angezeigt werden.

Nimmt man die Pille sollte frühestens 19 Tage nach dem Verkehr getestet werden.

Zwar gibt es diese Frühtests die man auch schon 4 Tage vor der erwarteten Periode durchführen kann, allerdings steht auch auf der Verpackung dass das Ergebnis dann nur zu 50% sicher ist. Da wartet man lieber noch 4 Tage und hat eine Sicherheit von über 95%...

Was möchtest Du wissen?