Schwangerschaftsberatung----------Caritas----------Erstausstattung--------Hilfe----------:-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst haben,die fressen keinen,der um Hilfe bittet,wenn die können dann helfen die auch.Schwangerenberatung machen die nur,wenn Du das wünschst.

Schwangerschaftsberatung heißt in diesem Fall, dass Sie Dir helfen den Weg aufzuzeigen mit Ämtern und Gedönse. Auch für die Zeit danach dass Du nicht allein da stehst. Die Erstaussattung bekommst über die Arge, aber sie haben Klamotten an die Du günstig kommen kannst.

wie lange dauert es bis man babyerstausstattungsgeld von der caritas bekommt?

hallo,wie lange dauert es in etwa wenn man bei der caritas eine babyerstausstattung beantragt hat vom termin an bis zur auszahlung?zur erklärung bei der zuständigen caritas bei mir kriegt man bargeld das weis ich sicher und ich möchte nicht wissen wie es in anderen regionen ist sondern wann die auszahlung erfolgt hat da jeand erfahrung mit?

...zur Frage

Personalausweis läuft Februar 2015 ab. Wann neu beantragen?

Bzw. ab wann kann man den Perso neu beantragen damit er pünktlich da ist? LG

...zur Frage

Anspruch auf Erstausstattung bei Geburt ohne Bezug von Hartz 4?

Hallo!

Habe heute eine ungewöhnliche Frage:

Wenn man KEIN Hartz 4 bezieht, hat man trotzdem die Möglichkeit, eine Pauschale für die Erstausstattung für Babymöbel zu beantragen?

Ich weiß, dass Caritas etc. sowas auch anbietet, aber darum geht's hier nicht.

Weiß das zufällig jemand oder kann man das nur beantragen wenn man Hartz 4 bezieht?

...zur Frage

Erstaustattung arge bzw Caritas , was muss ich wo beantragen?

Hallöchen :)

So, kurzer Umriss zur Situation bevor ich niedergemetzelt werde...

Ich bin nun im 8. Monat schwanger und habe mich aufgrund häuslicher Gewalt von meinem Ehemann trennen müssen. Mehr als ein paar Klamotten kann ich leider nicht mehr mein eigen nennen. (Zur Info: ich habe bis November letzten Jahres als eisenflechterin gearbeitet wurde dann aber dummerweise im Winter schwanger , deswegen jetzt harz IV , nicht weil ich gern auf Kosten des Staates lebe , ganz im Gegenteil ...) Nun habe ich nach dreimonatiger Suche endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden , habe allerdings weder möbel noch sonst irgendetwas. Ich weiß das ich eine Erstausstattung von der Arge beantragen kann ( und leider auch muss) weis aber nicht in welcher Höhe das bewilligt wird ( elektrogrossgeräte sind auch gebraucht nicht billig) und ob die Erstausstattung für das Baby von der Caritas oder von der arge bewilligt wird. Nun die Frage mit was muss ich wohin?

Danke im vorraus

...zur Frage

caritas schweigepflicht zum jugendamt

Schönen guten abend,

Meine bekannte war heute bei der Caritas um Erstausstattung füs Kind zu beantragen , sie hat zuhause hilfe von Familienhilfe und Jugendamt, wegen den großen um mehr zu fördern und so was alles und um die familie zu unterstützen. So jetzt ist meine frage weil sie den noch nicht gesagt hat das sie schwanger ist . Jetzt ist meine frage sagt die caritas das den jugendamt oder nicht das sie schwanger ist oder haben die schweigepflcht gegenüber den jugendamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?