Schwangerschaftsbauch oder nur Einbildung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hey😊 ich kenne das Gefühl und die Angst die mitschwingt schwanger zu sein (ich bin 16). Aber mach dir vorerst keine Sorgen, nach 3-4 sieht man noch keinen Bauchansatz.  Außerdem bemerkt man es wenn ein Kondom gerissen oder geplatzt ist und da das nicht der Fall war brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das mit dem Eisprung ist von Monat zu Monat unterschiedlich, mal merkt man es mal nicht. 

Meiner Meinung nach solltest du dir keine Sorgen machen müssen😊 Falls dich das doch sehr beschäftigt  (so wie ich als ich das Problem hatte) hol dir einfach in der Apotheke einen Schwangerschaftstest😉 auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, es hilft zu sehn das er negativ ist. Nicht das du dir noch so viel Stress machst und deshalb deine nächste Periode nicht bekommst und dir somit noch mehr Stress hast😀

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte helfen, Milles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass dieser Bauch KEIN Schwangerschaftsbauch ist. Den würde man frühestens(!) in drei Monaten tatsächlich sehen. 

Was Dir hier aber niemand sagen kann, ist, ob Ihr das Kondom richtig angewendet habt - das wisst nur Ihr selber... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kasumix
20.06.2016, 20:28

Ist Käse...

Viele andere und ich auch haben einen Blähbauch und das kann vorkommen. Sicher nicht, weil das Kind schon so groß ist... Aber der Körper stellt sich um.

0

Hey verstehe, die Unsicherheit macht dich ziemlich verrückt... und du machst dir viele Gedanken dass was passiert sein könnte... aber ihr habt ja aufgepasst, seid also kein Risiko eingegangen.👍🏼

Sollte deine Periode denn schon gekommen sein? Bei so jungen Mädels wie du es bist, verschiebt sich der Zyklus oft bei kleinsten Einflüssen! Alleine die Anspannung kann schon der Grund sein, warum deine Tage ausbleiben.

Dein Bauch kann auch deshalb dicker sein, weil du eben kurz vor deiner Periode stehst. ...also echt, erstmal Ruhe bewahren. Deine Situation ist jetzt ganz neu für dich. Das Warten auf die Periode hat, nach den ersten Malen Sex, eine neue Dimension dazubekommen. Die Sorge, dass etwas passiert sein könnte.

Ich hoffe und wünsch’ dir sehr, dass du dich bald wieder entspannen kannst.

Meldest du dich wieder!

Falls deine Tage weiterhin ausbleiben würde ich dir raten zu einer/m Gynäkologin/en zu gehen und abklären lassen was los ist. Außerdem wirst du da ausführlich über „Verhütung“ aufgeklärt und musst dir nicht alles selbst ergooglen 😉.

Liebe Grüße von Mathilda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Babybauch wächst nicht so schnell, bei den meisten Frauen kann man erst AB dem 4. Monat erahnen, dass da ein Kind unterwegs ist. Bei manchen sogar noch später. 

Wenn du dir unsicher bist mach einen Schwangerschaftstest, wenn du deine Periode erwartest und diese ausbleibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre kein Baby Bauch... Ich habe auch von Anfang an einen enormen Blähbauch gehabt ;) zwischendurch war der kurz mal ein bisschen kleiner, aber da ist er noch, obwohl ich nix an Gewicht zulegt habe.

Beobachte weiter und mach zur Beruhigung einen Test, wenn keine Tage kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht einfach einen Test machen, auch wenn es vermutlich unnötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Schwangerschaftsbauch ist es noch viel zu früh. Mach einen Test mit Morgenurin, dann bist du schlauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du schwanger sein solltest könnte dein Bauch noch nicht gewachsen sein. Ich glaub eher dass du deine Tage bekommst, da schwelt der Bauch an. Auch und noch ein Typ hol dir einfach die Pille, Spirale, etc. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ob du schwanger bist oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
20.06.2016, 20:36

Hast Du mal ein paar Fragen hier gelesen? Wenn die Pille so idiotensicher wäre, gäbe es die Hälfte dieses Forum nicht... ;-)

0

Geh am besten zum Arzt. Nur so kannst du dir sicher sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest / Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr das Kondom auch richtig verwendet?

Wenn du dir unsicher bist, mach einen Schwangerschaftstest oder gehe zu einem/einer Frauenarzt/Frauenärztin.

Sie/Er wird das besser beurteilen können.

Kann auch vom vielen Essen kommen.

Hab ich jedenfalls auch immer, wenn ich zu viel gegessen hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wonderwife

fast zwei Wochen sind vergangen... ich hoffe du hast inzwischen deine Tage bekommen und musst dir keine Sorgen mehr machen!?

Meldest du dich wieder? Ich hoffe dir geht's gut!

Liebe Grüße von Mathilda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest besorgen, drauf pinkeln, Gewissheit haben, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von einem Schwangerschaftstest gehört?

Im übrigen wird der Bauch nach gerade mal 3-4 Wochen noch nicht dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?