Schwangerschaftsanzeichen trotz unregelmäßiger periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Ein Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, aber weder straffe Brüste noch Bauchschmerzen sind Schwangerschaftszeichen, dafür aber eher Vorboten deiner nahenden Periode.

So früh können diese auch noch gar nicht auftreten. Denn eine Woche nach dem Geschehen wäre eine befruchtete Eizelle nach ihrem Weg aus dem Eileiter in Richtung Gebärmutter gerade erst dabei, sich dort eine Mulde zur Einnistung schaffen.

Erst ca. knapp zwei Wochen nach der Befruchtung ist die Einnistung abgeschlossen und die befruchtete Eizelle hat ihren Platz gefunden und ist komplett mit der Gebärmutterschleimhaut vereint.

Erst dann schaltet der Körper auf „schwanger“ um. Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG gelangt in den mütterlichen Blutkreislauf und kann auch dann erst gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Wenn du einen so unregelmäßigen Zyklus hast, kannst du doch gar nicht wissen, wann deine nächste Periode zu erwarten ist und ob du überhaupt schon "drüber" bist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ
zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

mein freund sagt meine brüste sind straffer und größer geworden

Du bist 15 Jahre alt und steckst mitten im Wachstum.

& bauchschmerzen habe ich auch . Da ich vor 3 tagen normalerweise meine Tage bekommen müsste

Da sind die Bauchschmerzen ja durchaus ein möglicher Vorbote (s. PMS)

Wenn du dir unsicher bist bzgl. einer möglichen Schwangerschaft hilft dir ein Schwangerschaftstest etwa 19 Tage nach GV. Hier sei aber erwähnt das Kondome bei richtiger Anwendung (!) ausreichend und sicher sind.

Lg

HelpfulMasked

Das werden wohl eher Anzeichen auf Deine kommende Periode sein. Mach Dich nicht verrückt und bewahre die Ruhe.

Was möchtest Du wissen?