Schwangerschaftsabbruch, was erzähle ich meinem Chef?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ihm nichts zu erzählen. Sag ihm dass Du dringende Arzttermine hast. Kein AN muss dem Chef die "Krankheit" mitteilen. Du erklärst ihm, dass es keine Termine außerhalb der Arbeitszeit gab und fertig.

Für Freitag und Samstag bekommst Du doch bestimmt eine AU-Bescheinigung. Da steht ja auch keine Diagnose drauf. Falls Du auf den Arztstempel "Gynäkologe" angesprochen wirst, sagst Du nur "Frauensache". Weiter nachfragen darf er gar nicht, wenn er es tut, sag ihm dass Du da keine Auskunft geben möchtest. Bei "Frauensachen" gibt es ja sehr viele Möglichkeiten warum man da hin muss.

Danke für's Sternchen und alles Gute für die Zukunft

Schade, dass Ihr Euch nicht für Euer Kind entscheiden könnt, das tut mir schon beim Lesen weh! Sorry, aber ich habe über 20 Jahre auf so ein Geschenk warten müssen. Überlegt es Euch doch noch mal, weils gerade mal nicht passt ist eine schlechte Erklärung. Was haben wir eigentlich für Beratungsstellen, die dann einen Schein ausstellen... Egal, Du brauchst doch nur einen Krankenschein schon ab Freitag. Und Deinem Chef musst Du gar nix sagen. Wünsche Dir von Herzen alles Gute und , dass Du nie das Gefühl bekommst, Dich falsch entschieden zu haben, denn Du kannst es nie mehr zurückholen.Im Übrigen gibt es so viele Hilfsangebote für junge Eltern, auch Menschen, die auf ein kleines Leben hoffen! Bitte überlege es Dir noch mal.

Du hast ja recht. Aber ich kann diese Verantwortung nicht übernehmen. Ich bin dafür selbst noch zu viel Kind. Der Vater ist noch weniger bereit dafür wie ich. Auch für eine schwangerschaft und danach zur Adoption freigeben, kommt für mich nicht in Frage, das wäre für mich definitiv schlimmer als ein Abbruch. Außerdem Hilfe her oder hin. Ich will es nicht und habe momentan eher Angst davor ein Kind haben zu müssen. Ich würde psychisch daran kaputt gehen wenn ich es behalten würde. das möchte auch niemand einem Kind zutraun. Wenn ich irgendwann den richtigen Mann gefunden habe, mit dem ich mein leben verbringen möchte, ist das eine ganz andere sache. :)

@EinhornBluete

@EinhornBluete: es ist genau die richtige Aussage, und wie ich finde sehr erwachsen. Denn auch dazu braucht es größe, so eine Entscheidung zu treffen. Klar gibt es für und wider, aber zZt würde es Dein Leben eher beeiträchtigen und nicht bereichern. Ich bewundere Deinen Mut! Es ist Dein Leben und auch wenn es Menschen gibt, die eine Abreibung verurteilen, Deine Entscheidung. Alles Gute!!

bei einer routine untersuchung wurde was festgestellt und das soll ausgewertet werden. leider gab es keine andere termine. und am besten du fragst am mo beim beratungsgespräch mal nach ob du ein krankenschein für freitag und samstag dann bekommst. da du in ausbildung bist.

freitag und samstag am besten mit ein krankenschein. da du eventuell narkose bekommst , könnte es sowieso sein. am montag und mittwoch du hast einen unaufschiedbaren arzttermin und müsstest dadurch etwas früher bzw später zur arbeit kommen. biete ihn gleich an die zeit nachzuarbeiten. oder versuch ein urlaubstag zu bekommen den du aber bitte teilen möchtest.

Du musst Deinem Chef nichts darüber erzählen. Einfach Du hast einen privaten Arzttermin. Besser ist wenn Du Dir für diese Tage Urlaub nimmst. Es geht ihn nichts an und bietet auch nur Fläche für mögliche Probleme. Nimm Dir einfach frei.