Schwangerschaftsabbruch und die folgen sind lange zeit bluten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Au h abgebrochen vor 2 Wochen, das ist immer unterschiedlich, in Brauch sich keine sorgen zu machen das kann bis zu einem Monat gehen und danach fängt ja die normale Regelblutung an, wenn sie sich nicht sicher ist dann sollte sie einen Arzt aufsuchen oder wenn sie Schmerzen hat, aber wenn sie das so gemacht hat wie vom Arzt gesagt und danach auch noch zur nachkontrolle geht dann ist da kei e Sorge i. Spiel. Lg jessy

das ist so se war selber zu nach untersuchung und da war alles in odnung nur sie macht sich selbst sorgen ! und darum hatt sie mich gefargt! und ich halt hir geschrieben!

0

Wenn es ein medikamentöser Abbruch war, kann die Blutung ausnahmsweise tatsächlich mehrere Wochen lang dauern.

Bei einem chirurgischen Abbruch hingegen, ist das nicht normal. Dann sollte sie zum Arzt. Siehe http://www.seidenberg.ch:

Normalerweise dauert die Blutung nach dem Eingriff zwei Tage, gelegentlich bis zwei Wochen. Es kann sein, dass Sie zwei bis drei Tage nach dem Eingriff wieder vermehrt bluten. Nach dem fünften Tag sollte die Blutung aber abnehmen. Die erste Periodenblutung kommt nach etwa vier bis sechs Wochen.

Ich würde deiner Freundin sicherheitshalber raten zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

Leichte Blutungen sind in der ersten Woche nach dem Abbruch normal, aber mehrere Wochen sollte das eigentlich nicht anhalten.

Dass sie angefangen hat die Pille zu nehmen, dürfte damit aber nichts zu tun haben.

Wenn sie große Angst hat, könnt ihr auch heute noch in die Notfallambulanz im Krankenhaus gehen und euch dort vorstellen.

Alles Gute für dich und vorallem für deine Freundin!

sie muss doch einen frauenarzt haben der sie nach dem abbruch behandelt. was sagt der denn dazu?

ja hatt sie aber der hat gesagt nach 4 bis 6 woch setzen die normale regen ein ist aber leider nich so momentan zudem hatt sie angefangen de anti baby pille zu nehmen

0
@Toni112

aber das muss doch mit dem arzt abgesprochen sein wenn sie die pille nimmt. und wenn die blutung länger anhält als er gesagt hat muss sie da eben noch mal hin damit er alles durchchecken kann.

0
@Streetcat666

Sie muss zum Arzt alles andere ist Dummheit. Es kann sein das das Kind noch weiter voran wächst.

0

Was möchtest Du wissen?