Schwangerschaft?periode überfällig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnten natürlich schon ein Anzeichen sein, daher solltest du schnell mal zum Arzt.

Andererseits könnte die Periode einfach mal ein paar Tage überfällig sein, wenn du noch nicht so alt bist ist nämlich eine Schwankung durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch mal 1-2 Tage! Durch Medikamente oder Schwankungen im Hormonhaushalt können die Periode beeinflussen, also, dass sie später odet früher kommt!

Hallo! Nach meinem ersten Mal hatte ich ähnliche Ängste, aber wenn ihr an sich eh verhütet habt und dabei nichts schief gelaufen ist, sollte nichts passiert sein ;) Außerdem kann man auch nicht zu allen Zeiten gleich leicht schwanger werden! Die Chance ist somit eher gering, dass du es jetzt bist! Aber du solltest jetzt einfach mal ruhig bleiben, ändern könnte man es jetzt eh nicht mehr! Der stress blockiert deine Periode außerdem ;) wenn sie jedoch in der nächsten zeit nicht kommt oder es dich beruhigt, geh zum Arzt! Das ist für den auch völlig normal und wird dich nicht komisch anschauen! Nur für die Zukunft! Ich hatte diese Angst andauernd und seit ich aber auf die Pille umgestiegen bin und ich es selber in der " Hand " habe, fühle ich mich viel wohler und sicherer, also vielleicht solltest du das mal andenken ;) Lieb Grüße und viel Erfolg!

Erstmal tief Luft holen und ruhig bleiben! Mach dir kein Stress und warte einfach noch ein paar tage. Wenn deine Periode dann noch nicht da ist, solltest du einen Arzt aufsuchen oder einen schwangerschaftstest kaufen. Aber ich denke nicht dass irgendwas passiert ist, ihr habt ja verhütet😉
Viel Glück noch

Die ganzen Symptome könntest du dir jetzt wo du denkst das du schwanger bist auch einbilden. In der Drogerie gibt es Frühtests die man ab der fälligen Periode machen kann ... sind meist nicht so teuer und die Resultate sind zuverlässig.

Aufgrund von Stress kann die Periode sich auch mal verschieben, vorallem wenn man auf sie wartet!

Dein Körper ist keine Maschine.

Ihr habt verhütet - also sollte auch nichts passiert sein. Die Periode kann sich auch mal verschieben. Mach Dich mal etwas locker. ;)

Was möchtest Du wissen?