Schwangerschaft wie verhallten sich eure maenner?

8 Antworten

Hallo,

du bist nicht die Dienstmagd von deinem Mann. Das hat er womöglich noch nicht gelernt. Womöglich bist du selbst Schuld und hast ihm vor der Schwangerschaft auch schon alles nachgetragen. Wenn nicht, ist das kein Grund es jetzt zu tun.

Es besteht auch keinen Grund, dass er dich morgens zum Bäcker schickt, warum geht er nicht selbst, weil er arbeitet? Arbeitest du nicht auch? In der 22. Woche ist man doch noch nicht in Mutterschutz. Da sollten die Arbeiten aufgeteilt werden. Es kann nicht sein, dass du arbeitest und dazu noch den ganzen Haushalt machst. Falls du nicht arbeitest und Hausfrau bist, ist das natürlich deine Aufgabe, das ist ja klar.

Ist dein Mann etwa so ein konservativ Denkender, der immer noch meint: zu Frauen gehört der Herd, Kinder und Küche und damit hört es auf???

Ist klar, wenn dein Mann den ganzen Tag arbeitet, dass er dann am Abend müde ist. Aber schwanger sein ist keine Krankheit, das ist ein erfreulicher Zustand. Man kann alle Arbeiten wie gewohnt machen, es sei denn, dass der Arzt es verboten hat. Es gibt keinen Grund besondere Rücksicht auf Schwangere zu nehmen. Natürlich sollte man keine so schweren Sachen tragen und schleppen oder joggen gehen und alles was mit Erschütterungen zu tun hat, sollte man bleiben lassen. Mit der Zeit fällt einem das andere schwerer, evtl. Schuhe binden und bücken, aber es geht und ist auch nicht schädlich.

Man sollte sich gesund und ausreichend ernähren, aber wenn man etrwas nicht mag, sollte man sich auch nicht dazu zwingen, nur wegen dem Kind.

Dass dein Mann dich nachts aus dem Bett jagt ist rücksichtslos, schwanger oder nicht.

Zieh zu Deiner Mutter! Der Stress schadet nicht nur Dir sondern auch dem Kind und Dein Mann wird sich so schnell nicht ändern!

Mein arbeitsloser Ex-Mann ist ausgerastet, weil ich in der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten konnte und im Bett lag, sofern ich wegen der extremen Übelkeit nicht mal wieder stationär im Krankenhaus war.

Weil ich schwanger war, musste er sich scheinbar schonen und hat NICHTS mehr gemacht. Das einzige was er ab und zu getan hat, war kochen und immer Asia Pfanne für mehrere Tage. Meine und natürlich auch seine Eltern standen voll und ganz hinter ihm und ich musste mir ständig anhören schwanger wäre nicht behindert. Selbst als ich mit starken Frühwehen und einer Gestose endgültig stationär musste, war noch nicht Schluss!

Im Kreißsaal hat mein mittlerweile Ex-Mann mir dann gestanden, dass er eigentlich viel lieber meine jüngere Schwester im Bett hätte, ist dann noch mal "kurz" für zwei Stunden zum "frische Luft schnappen" raus gegangen um seine Ex zu vögeln und hat mir dann während der Presswehen eröffnet: er wäre noch nicht bereit Vater zu sein!

Wenn Du die Möglichkeit hast bei Deiner Mutter zu leben: ziehe zu ihr! Ich kann nur hoffen, dass Dein Mann schleunigst wach wird und sich um 180º wendet!!!

Oh gott, das tut mir erstmal leid für dich und ich hoffe dir geht es jtz besser!!! Aber wenn du schon EX sagst dann kannes ja nur besser sein...

Ja behindert sind wir nicht aber ich habe auch keine leichte schwangerschaft und die Maenner müssten das doch verstehen... dachte ich..

0

*Die meisten Inhaltsstoffe einer Asia Pfanne vertrage ich nicht, aber notfalls hat er den Teller nach mir geworfen.

0
@mariaohnejosef

o.O Oh man.. oder Mann was auch immer... Sind wir so blind dass wir die wahren Menschen hintere den Menschen die wir lieben nicht erkennen?

0
@suelovesong
Sind wir so blind dass wir die wahren Menschen hintere den Menschen die wir lieben nicht erkennen?

Es heißt ja nicht umsonst "den andern mit der rosaroten Brille sehen"

1

Au weiha... wenn er jetzt schon so ist, willst du ihn nicht erleben, wenn das Kind geboren ist.

wir Kerle nennen das nicht umsonst "Das schöne, laute, verflixte erste Jahr." (Wobei ich gestehen muss, dass ich die Nächte dieses verflixten jahres wahrscheinlich auf der Couch beim besten Kumpel verbringe, um fit für die Arbeit zu sein)

Ich persönlich würde meiner Freundin eher Total auf dem Sack gehen, weil ich genau das Andere Extrem bin: Überführsorglich und streng. nix schweres darf sie mehr heben, wenn ich in der nähe bin und lange wege lasse ich sie später auch nicht mehr zu Fuß gehen. Solche sachen eben.

Meine Mutter kann da ein Lied von singen, als meine Halbschwester unterwegs war ^^

Wobei ich die schwöre dass es dir deine Frau dann aber auch danken wird... ıch sage ja nicht er soll alles machen..nur etwas hilfe ab und an oder ein liebes Wort...

0

Süßes essen , sauer werden ... Dadurch noch mehr essen!?

Kennt das jemand ?! Wenn ich Süßes esse und deswegen sauer auf mich werde .. da möchte ich noch mehr süßes obwohl ich gar kein Hunger habe ! Dann stopf ich es einfach nur noch rein !

...zur Frage

Was sollte man an gemüse/obst regelmässig essen

Kann mir einer sagen, was man da des öfteren essen sollteß

Ich esse es halt so wie ich lustig bin.

Ab und an einen Apfel pro tag, manchmal auch ne Zitrone ( ja, ich esse die, sind zwar sauer aber was man da an vitaminschub bekommt ist nicht zu verachten).

hat jemand noch andere tipps?

...zur Frage

Ist das schädlich, Blutorangen zu essen?

Wenn ich mal am 1 Tag so ca 1kg Blutorangen esse, die sehr sauer sind? Mein Freund meinte ich könnt Durchfall bekommen.

...zur Frage

Warum werde ich in letzter Zeit so schnell dick?

Hey ich konnte früher immer alles essen was ich wollte und ich habe kein Gramm zugenommen. Habe immer 4000 Kalorien pro Tag gegessen auch sehr viel fettige Sachen und Fastfood & süßes und mein Gewicht hat sich nicht verändert. Ich werde bald 18 und egal was ich esse ich bekomme sofort Bauchspeck. Ich habe sonst nie Bauchspeck bekommen ! Woran liegt das ? Das war sonst nie so

...zur Frage

übergesalzenes essen, fehlt dem körper was?

wenn ich zb gewürzte nüsse esse, dann esse ich auch immer das salz, was nachher in der tüte übrig bleibt oder wenn ich pommes mache, dann gibt es ja auch pommesgewürze dazu, davon mache ich dann zum teil sehr viel drauf ... was andere dann als zu salzig empfinden, schmeckt mir.
aber wenn suppen oder fleisch oder sowas zu übersalzen sind, gefällt mir das ganz und garnicht. eben vorallem nur bei dem gewürze von pommes oder den nüssen

nun meine frage: fehlt dem körper dann irgendwie salz oder irgendwas anderes? (wobei ja zu viel salz ja ungesund ist, weil das das wasser speichert) oder mag ich nur das gewürze davon?

danke im vorraus 

...zur Frage

Mir wird vom Essen sofort schlecht?

Hallo, ich bin zurzeit am abnehmen und esse wenig  und seit einer Woche kann ich noch weniger essen den wenn ich esse wird mir mega übel und fühle mich mega voll:/ weiss einer wieso das ist ?
Ps.: bin 14 (bin nicht fett)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?