Schwangerschaft, wie läuft das genau ab?

3 Antworten

Das kann man sicher re­cher­chie­ren/nachlesen, da gibt es zig Blogs, Tagebücher, Fachliteratur...etc.

Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich.

Gutes Gelingen.

Mutterschutz besteht 6 Wochen vor dem Geburtstermin bis 8 Wochen nach der Geburt.

es ist besser du googelst das, hier bekommst du evtl. zu unterschiedliche Aussagen

es gibt ein Arbeitsschutzgesetz, da steht das auch drin


die Antworten würden hier den Rahmen sprengen!

Schwanger und Kosmetikerin. Was muss ich beachten?

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin schwanger und arbeite als Kosmetikerin. Bin täglich Chemikalien ausgesetzt und muss Überstunden leisten und habe auch keinen geregelten Pausen. Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt in der Schwangerschaft? Ist es hier angebracht sich ein Beschäftigungsverbot einzuholen? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich Ausziehen in der Schwangerschaft?

Guten Tag,

ich melde mich hier weil ich verzweifelt bin. Meine Freundin ist 16 Jahre und wird demnächst 17. Sie ist seit kurzem schwanger. Das Problem ist das sie von zu hause ausziehen will aber ihre Eltern es ihr nicht erlauben. Kann man irgendwie dagegen vorgehen da meine Freundin schwanger ist und nicht das Baby in ihrem Kinderzimmer gross ziehen will, sondern das Baby mit mir zusammen in meiner eigenen Wohnung aufziehen möchte? Ich bitte um hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

Schwangerschaft nach 2 Tagen merken?

Ich hatte vor genau 2 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Gestern war mein Eisprung, kann ich die Schwangerschaft schon merken? Ich habe starke Stimmungsschwankungen und es irgendwie im Gefühl das ich schwanger bin. Kann ich schon schwanger sein?

...zur Frage

Schwangerschaft während schulischer Ausbildung. Wie läuft das?

Ich frage mich wie das ablaufen würde wenn ich während der schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin schwanger werden würde (rein theoretisch) .

Man kann dann ja nicht weiter machen weil die ganzen praktischen Zeiten dürfte ich als schwangere gar nicht mitmachen (nicht immun gegen diverse Krankheiten).

Kann man eine schulische Ausbildung unterbrechen? Oder wie läuft das ab wenn jemand während dieser Ausbildung schwanger wird?

...zur Frage

Kann man die Regelblutung auch bekommen wenn man schwanger ist?

Wie sicher ist das eigentlich, dass man nicht schwanger ist, wenn man die Menstruation kriegt. Ich hab mal gehört, dass manche auch während ihrer Schwangerschaft Blutungen hatten, sind die dann genau wie Regelblutungen und immer zur gleichen Zeit?

...zur Frage

Schwangerschaft: Im Goldankauf mit Säuren arbeiten?

Hallo, ich arbeite seit paar Monaten in nem Goldankauf, ich muss das Gold prüfen mit Salpetersäure (giftig,krebserregend), paar mal am Tag. Ich bin allerdings schwanger,  5,5 Monat und frage ob es schädlich für mein Kind ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?