Schwangerschaft wann sieht der Arzt was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

zwischen der 6. und 8. Schwangerschaftswoche kann der FA auf dem Ultraschall den Herzschlag erkennen. Davor sieht er unter Umständen auch schon etwas, kommt immer auf das Ultraschallgerät an. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kann man die SSW berechnen lassen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass du schwanger bist. Du nimmst die Pille und hattest deine Periode, damit sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Der Arzt kann auch schon vor dem Ausbleiben der Periode eine Schwangerschaft feststellen, allerdings nur mittels Blutuntersuchung. Das geht ab dem 9. Tag nach der Befruchtung. 

Im Ultraschall kann man evtl so früh noch nichts sehen. Allerdings bei einem Bluttest beim FA- da kann man es nach wenigen tagen feststellen.

Warum nimmst du erst mit dem Beginn der Periode deine pille? Oder ist das dein erster einnahmezyklus? Im ersten Einnahmezyklus MUSS man ZUSÄTZLICH verhüten da die Pille nicht sofort wirkt 

Hi, also ich würde sagen so nach drei bis vier wochen kann man den test machen, ob im ultraschall schon früher was sichtbar ist bin ich mir nicht sicher

Was möchtest Du wissen?