Schwangerschaft und Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein - nicht bei den Angaben zum Zyklus.

Allerdings kann man ja nicht zu 100% sagen, wann der Eisprung tatsächlich war (misst Du Temperatur oder nimmst Du Ovus - dann kann man das alles natürlich etwas genauer eingrenzen) und sich demzufolge allein auf den Zyklustag nicht verlassen - egal, ob man nun schwanger werden will oder das gerade vermeiden möchte.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Zyklus von 32 Tagen ist der Eisprung an Tag 18 (+/- einen Tag). 24 Stunden nach dem Eisprung ist die Eizelle tot.

Wenn du in 8 Tagen deine Periode bekommen solltest, dann bis du jetzt an Tag 24, dann solltest du in der unfruchtbaren Zeit sein.

Die Frage ist, ob du dich darauf verlassen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?